Insgesamt sind aktuell 25 Prozent des gesamten EAT HAPPY Sortiments vegetarisch oder vegan. Derzeit arbeitet das Unternehmen an der Erweiterung der vegetarischen und veganen Auswahl.
Mit einem Fokus auf Frische, Qualität und internationale Trends launcht Eat Happy eine Reihe neuer Produkte, die das Convenience-Angebot im Supermarkt erweitern. Die Produkte sollen einerseits den steigenden Anspruch von Kunden hinsichtlich kulinarischer Vielfalt bedienen und andererseits geht man auf den zunehmenden Wunsch nach frischen und praktischen Mitnahmegerichten ein.
Zu den neuen veganen Produkten zählen eine neue Sorte Onigiri, ein asiatisches Reis-Dessert mit Mango und sechs neue Saucen zum Verfeinern. Darüber hinaus testet das auf Sushi und asiatische Spezialitäten fokussierte Shop-in-Shop-Konzept auch weitere neue Kreationen und Trend-Produkte in ausgewählten Supermärkten, um auf den wachsenden Bedarf von Handelspartnern und Verbrauchern an frischen Mitnahmegerichten einzugehen.
„Mit den Innovationen setzen wir neue Maßstäbe im Bereich frischer Convenience-Produkte“, sagt Johannes Steegmann, CEO der Eat Happy Group. „Es geht bei uns verstärkt darum, mit hochwertigen Zutaten, der frischen Zubereitung vor Ort und internationalen Spezialitäten sowohl Händler als auch Kunden zu begeistern. Diesem Anspruch werden wir mit unseren neu gelaunchten Produkten und weiteren innovativen Ideen gerecht.“

Neue vegane Onigiri-Variante
Ende Oktober erfolgt der Launch einer neuen, frisch im Shop zubereiteten Onigiri-Variante. Die verzehrfertige Reisecke in der Sorte Avocado Vegan ist mit einem gerösteten Algenblatt umwickelt. Die Snack-Alternative für unterwegs soll Snack-Liebhaber und Food-Interessierte gleichermaßen ansprechen. Das Besondere ist die frische Zubereitung vor Ort – ein Detail, das die Frische, Qualität und Einzigartigkeit des Produkts unterstreichen soll. Begleitet wird der Onigiri-Launch durch POS-Material, eine Social-Media-Kampagne, Influencer-Kooperationen und eine Landing Page mit weiteren Infos zum Produkt.

Mango Sticky Rice
Zudem hat Eat Happy das Sortiment im letzten Monat um ein neues veganes Dessert-Highlight ergänzt: Mango Sticky Rice. Der süße Kokosmilchreis mit fruchtiger Mango-Garnitur bringt asiatisches Flair in die Kühltheke und geht auf die verstärkte Nachfrage nach internationalen Dessert-Spezialitäten ein. Weitere werden folgen.

Die neue Saucen-Range
Schon seit Anfang September bietet Eat Happy sieben neue Saucen in praktischen Squeeze-Flaschen zum einfachen Dosieren an. Zu den veganen Sorten zählen Erdnuss, Hot, Korean Style BBQ, Sesam, Sweet Spicy und Teriyaki. Die Sorte Sushi Mayo ist nicht vegan. Die begleitende Kampagne „Dip it, Top it, Mix it“ wird durch POS-Material, Social-Media-Aktivitäten, Influencer Marketing und eine interaktive Landing Page begleitet.





