Food & Beverage

Eat Just plant die bislang größte Fabrik für alternative Proteine in Singapur

eat just egg
© Eat Just Inc.

Eat Just, ein US-Innovator für alternative Proteine, hat den Baubeginn für die nach eigenen Angaben größte Fabrik für pflanzliche Proteine in Singapur angekündigt. Die neue Anlage, die innerhalb von zwei Jahren in Betrieb genommen werden soll, wird die Produktion von JUST Egg im asiatischen Epizentrum für Altproteine beherbergen.

Die neue Eat Just-Fabrik wird jedes Jahr Tausende von Tonnen Altprotein produzieren und damit die Ernährungssicherheit Singapurs stärken – eine Schlüsselinitiative der Regierung des Landes. Die neue Anlage ist das Ergebnis einer 120-Millionen-Dollar-Investition, zu deren Geldgebern auch Proterra Asia gehört und wird in erster Linie Eat Justs Eiprodukte auf Mungobohnenbasis herstellen.

eat just singapur
© Eat Just Inc.

Das in Kalifornien ansässige Unternehmen Eat Just hat sich stark auf seine Aktivitäten in Singapur konzentriert, da es als erstes Land der Welt die behördliche Genehmigung für den kommerziellen Verkauf von GOOD Meat, der Marke für zellkultiviertes Fleisch von Eat Just, erteilt hat.

Die Hähnchenprodukte von GOOD Meat sind nun in den Restaurants in Singapur erhältlich und sorgen weltweit für Aufsehen. Low Yen Ling, Staatsministerin für Handel und Industrie in Singapur, nahm als Ehrengast an der Zeremonie zur Einweihung der neuen Anlage teil und soll ein Fan der JUST Egg-Produkte sein.

“Ob aus Gründen der Ernährungssicherheit, des Klimawandels oder der persönlichen Gesundheit – innovative Ansätze zur Herstellung von tierischem Eiweiß für die Ernährung unserer Familien sind in den kommenden Jahrzehnten notwendig. Und Singapur hat sich als Vorreiter bei der Förderung und Beschleunigung dieser neuen Ansätze etabliert”, sagte Josh Tetrick, der Gründer von JUST, gegenüber der Straits Times.

Mehr dazu auf www.ju.st.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”