Food & Beverage

Erste vegane Torte von schwedischem Konditorunternehmen

Das erfolgreiche Unternehmen Almondy aus der Nähe von Göteborg, das vor allem durch seine tiefgekühlte Daim-Torte bekannt geworden ist, bringt nun eine pflanzenbasierte und glutenfreie Schokoladen- Torte auf den Markt.

Unternehmen reagiert mit neuem Produkt auf Kundenwünsche

Almondy hat sich damit dem starken wachsenden gesellschaftlichen Trend mit der zunehmenden Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen auch für Bäckerei- und Konditoreiprodukte angepasst.

„Für uns ist das ein Schritt in die richtige Richtung, dass wir offen für die Wünsche unserer Kunden sind und unser Angebot um eine richtig gute vegane Torte erweitern“, erklärt Sofie Funevik, Marketing Managerin bei Almondy.

Die Neuheit heißt Choco Delish und ist eine vegane Schokoladen-Torte mit einer Schicht Schoko-Mousse und einem Topping aus gerösteten Haselnüssen, Kokosflocken, Spänen aus dunkler Schokolade und Schokoladensauce.

Torte soll durch Geschmack überzeugen

„Der Geschmack steht bei uns immer an erster Stelle. Deshalb standen wir hier vor einer unserer bislang größten Herausforderungen”, so Funevik. “Denn wir sind erst zufrieden, wenn der Geschmack so überzeugend ist, dass die Kunden unsere Choco Delish gerade deswegen wählen. Wir sind sehr stolz auf unsere Kreation und warten nun gespannt auf die Einführung dieser richtig guten veganen Schokoladen-Torte – für alle.”

Die Torte, die für etwa sechs bis acht Personen gedacht ist, ist ab sofort zu einem Press von 3,99 Euro in ausgewählten Rewe-Geschäften erhältlich.

Unternehmenskonzept ist in über 50 Ländern erfolgreich

Die Bäckerei Almondy wurde 1982 in der Aschebergsgatan im Zentrum von Göteborg gegründet und spezialisierte sich auf gekühlte und tiefgekühlte Desserts. Heute beschäftigt das Unternehmen über 100 Mitarbeiter in seiner Bäckerei in Torslanda bei Göteborg. Täglich werden dort über 70.000 Torten für Verbraucher, Restaurants und Cateringbetriebe in über 50 Ländern gebacken. Mit großem Abstand ist der Bestseller die Daim Schokoladen-Torte, die 2001 erstmalig auf den Markt kam.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

plant based world expo logo99

Messen & Events
Plant Based World Expo 2022 in London: Neuheiten aus der pflanzlichen Branche

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”