Food & Beverage

GFI gibt die Übernahme von YoFiit bekannt, einer Premium-Marke für Milch und Snacks auf Pflanzenbasis

Global Food and Ingredients Inc übernimmt yofiit
© Global Food and Ingredients Inc.

Global Food and Ingredients Inc. (GFI) hat in der letzten Woche bekannt gegeben, dass es die Übernahme von Your Fitness Dish Inc. (YoFiit) abgeschlossen hat. Your Fitness Dish ist einem Premiumunternehmen für Milch und Snacks auf pflanzlicher Basis, das unter der Marke “YoFiit” auftritt.

Zu den Produkten von YoFiit gehört eine proteinreiche Pflanzenmilch, die aus Kichererbsen, Erbsenprotein und Leinöl hergestellt wird und pro Portion 10 Gramm Protein und 1.000 mg Omega-3-Fettsäuren liefert, während sie frei von Zucker ist, was ihr ein einzigartiges Gesundheitsprofil auf dem Markt verleiht.

YoFiit vertreibt auch eine Reihe von proteinreichen, zuckerarmen Snack-Riegeln und Müsliprodukten, die aus Pflanzen hergestellt werden. Die Produkte von YoFiit werden in Reformhäusern und großen Lebensmittelketten in ganz Kanada verkauft und sind online über Amazon in den Vereinigten Staaten und Kanada sowie über die Website des Unternehmens www.yofiit.com erhältlich. Die Gründerin von YoFiit, Marie Amazan, wird weiterhin als Präsidentin von YoFiit fungieren und die Produkte der Marke sowie die Geschäftsentwicklung innerhalb der GFI-Gruppe leiten.

yofiit protein drink
© YoFiit

“Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Übernahme unsere Expansionspläne in den wachstumsstarken Segmenten für pflanzliche Milch und Snacks vorantreiben können. YoFiit hat aufgrund des einzigartigen Gesundheitsversprechens seines Produktangebots eine loyale und engagierte Kundengruppe in Kanada aufgebaut, und wir freuen uns darauf, in den nächsten Monaten eine Markteinführung in den USA durchzuführen”, so David Hanna, CEO von GFI.

Zusätzlich zu seiner aktuellen Produktpalette arbeitet YoFiit an einem großen Forschungs- und Entwicklungsprojekt. Mit der Unterstützung seiner Konsortiumsmitglieder, einschließlich Protein Industries Canada, ist das Projekt im Gange, um zusätzliche pflanzliche Milchprodukte, pflanzliche Joghurts und pflanzliche Ei-Ersatzprodukte zu entwickeln. Das Unternehmen hat sich 1,2 Millionen Dollar an staatlichen Zuschüssen zur Unterstützung des Projekts gesichert.

© YoFiit

“YoFiit hat große Expansionspläne auf dem US-amerikanischen und kanadischen Markt und entwickelt gleichzeitig neue Produkte auf pflanzlicher Basis, die die Ernährungs- und Geschmackslücken auf dem Markt schließen werden. Wir freuen uns, dass wir uns GFI anschließen können, um diese Pläne zu beschleunigen und die Plattform von GFI zu nutzen, um unseren Bedarf an pflanzlichen Inhaltsstoffen direkt auf der Ebene der landwirtschaftlichen Betriebe zu decken”, so Marie Amazan.

Nach Angaben des Good Food Institute erzielte das US-Segment für pflanzliche Milch im Jahr 2020 einen Jahresumsatz von 2,5 Milliarden US-Dollar, was einem Anstieg von 20 % gegenüber dem Vorjahr entspricht, wobei rund 50 Millionen amerikanische Haushalte in diesem Jahr pflanzliche Milch gekauft haben. Joghurt auf pflanzlicher Basis stellt 2020 einen Markt von 343 Millionen US-Dollar dar, der gegenüber dem Vorjahr um 20 % und innerhalb von zwei Jahren um 68 % gewachsen ist. Darüber hinaus hatte der aufstrebende Markt für Eier auf pflanzlicher Basis im Jahr 2020 einen Umsatz von 27 Millionen US-Dollar, was einem Anstieg von 168 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Weitere Informationen auf www.gfiglobalfood.com.

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