Food & Beverage

GREENFORCE startet neue reichweitenstarke BBQ-Kampagne zur Grillsaison

Nach dem erfolgreichen Auftakt mit der Frühjahrskampagne „Heiß geliebt“ geht GREENFORCE nun in die nächste Runde seiner ganzjährigen 360-Grad-Kommunikationsstrategie: Mit der humorvollen, reichweitenstarken und integrierten Kampagne „SEHR SEHR GRILLGUT!“ stellt das Unternehmen seine BBQ-Highlights in den Mittelpunkt. Der Fokus liegt hierbei auf Genuss, Gemeinschaft und einem charmanten Augenzwinkern in Richtung typisch deutscher BBQ-Rituale.

Zum Auftakt verwandelte GREENFORCE den beliebten Isarabschnitt „Flaucher“ in München in eine Pop-up BBQ-Party, mit stilecht „reservierten“ Picknickflächen per Handtuch und Sonnenschirm. Dort wurden die BBQ-Neuheiten dann direkt auf die Grills der Besucher verteilt.

© greenforce
© GREENFORCE

Im Zentrum der Kampagne stehen die Spareribs, Bratwürste, Bifteki und Grillsteaks, die mit Geschmack und Konsistenz auch Fleischfans überzeugen sollen. Der Kampagnenspot knüpft an das etablierte WG-Setting mit Mia und Paul aus dem Frühjahr an: Diesmal wird im Badezimmer gegrillt, weil es „auf dem Balkon verboten“ ist. Die Botschaft: Grillen geht auch anders – und wird mit GREENFORCE stets „SEHR SEHR GRILLGUT“.  

Reichweitenstarke Kommunikation

Der Kampagnenspot läuft im Juli und August auf allen relevanten digitalen und sozialen Plattformen und wird von Influencer-Kooperationen begleitet, die die vegane Grilllust in ihre Communities tragen. Im Lebensmitteleinzelhandel sorgen auffällige Produkt-Sticker, Wobbler und Packaging-Elemente für maximale Sichtbarkeit. Zusätzlich werden auf der GREENFORCE Website, im Newsletter und in den sozialen Medien kreative Impulse, Rezepte und BBQ-Tipps geteilt, die pflanzliches Grillen zum Erlebnis machen.

© greenforce
© GREENFORCE

„Mit SEHR SEHR GRILLGUT besetzen wir bei GREENFORCE nicht nur die BBQ-Saison, sondern inszenieren ein kulturelles Ritual neu – pflanzlich, alltagstauglich und mit viel Augenzwinkern. Die Kampagne verbindet starke emotionale Narrative mit klaren Kaufimpulsen: Wir schaffen Identifikation, erzeugen Relevanz – und setzen am Ende die Entscheidung am Grill und im Regal. So verstehen wir moderne Food-Kommunikation: aufmerksamkeitsstark, überraschend, wirksam.“

Weitere Informationen: greenforce.com

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