beef magazin
Marketing & Medien

BEEF!-Magazin steht zum Verkauf

Gestern gab Bertelsmann umfassende Veränderungen seines Zeitschriftenportfolios bei seinem Verlag Gruner & Jahr bekannt. Viele Titel werden demnach eingestellt. Andere stehen zum Verkauf, darunter auch das Hochglanzfleischmagazin BEEF!. Bis zu 27.500 € müssen BEEF!-Werbekunden pro Anzeigenseite bereits jetzt zahlen. Und das bei 25.000 Abos und einer Verkaufsauflage von 45.000 Exemplaren (Verlagsangabe). Es gab immer wieder kontroverse Diskussionen um BEEF!, viele halten das Konzept für komplett aus der Zeit gefallen, für …

mehr

green legend logo
Fleisch- und Fischalternativen

GREEN LEGEND kündigt drei neue vegane Grillfleisch-Alternativen an

GREEN LEGEND, die vegane Marke der PHW-Gruppe, präsentiert zur diesjährigen Grillsaison drei marinierte Neuprodukte auf Basis von Pflanzenproteinen. Die neuen GREEN LEGEND “Veganen Fleisch Ribs Sweet & Smoky” zeichnen sich laut Hersteller durch eine charakteristische BBQ-Glaze aus. Die Glaze ist in jeder Packung im Sachet-Beutel enthalten und wird während des Grillens auf die Ribs aufgetragen. Bei den neuen “Veganen Hähnchen Spießen Sweet BBQ” ist die Marinade würzig-süß und leicht rauchig. …

mehr

wiesenhof bruzzzler
Fleisch- und Fischalternativen

WIESENHOF verbessert die Rezeptur seiner Bruzzzler veggie

Bruzzzler veggie jetzt mit neuer Rezeptur ohne Soja und verbessertem Geschmack. Passend zur diesjährigen Grillsaison hat WIESENHOF an der Rezeptur seiner Bruzzzler veggie gefeilt und bietet ab April (KW 14) die vegane Bratwurst komplett ohne Soja an. „Unser Ziel war es, im plant-based Bereich alle Produkte aus unserem Hause zum einen vegan und zum anderen frei von Soja anzubieten. Das ist uns nun gelungen, der Bruzzzler veggie war das letzte …

mehr

grillfleisch auf grill
Fleisch- und Fischalternativen

GFK: Der Veggie-Trend ist auch beim Grillen angekommen

Aufgrund der Inflation sparen derzeit viele Konsumenten. Hinzu kommt ein immer stärker werdendes Nachhaltigkeitsdenken. Diese Trends sind auch in der aktuellen Grillsaison zu beobachten. Neue GfK-Daten zeigen, dass die Gewinner der derzeitigen Entwicklungen pflanzliche Grillalternativen und Grillkäse sind. Währenddessen gehen der Fleisch- und Fischkonsum sowie die Grill-Neuanschaffungen zurück. Das Grillen erfreut sich in Deutschland als soziales Erlebnis großer Beliebtheit. So gaben vor der Pandemie 93 Prozent der regelmäßig grillenden Deutschen …

mehr

vegini_logo_rgb
Food & Beverage

Vegane Neuheiten von vegini

vegini bringt neue vegane Bratwurst und TPF Textured Plant Flakes auf den Markt. Die österreichische Marke vegini ist Pionier in der Herstellung von pflanzlichen Fleischalternativen auf Basis von Erbsen–, Reis– und Kichererbsenprotein. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf höchste Qualität und besten Geschmack und bietet seinen Kunden gesunde, pflanzliche Fleischalternativen in allen Kategorien an. Pünktlich zur Grillsaison bringt die Marke jetzt ihre neue VEGINI Bratwurst auf dem Markt. Die Bratwurst auf …

mehr

veganz logo
Fleisch- und Fischalternativen

Klima retten beim Grillen – nachhaltige, vegane Stadion-Bratwurst von Veganz ab August im Handel

In der Grillsaison greifen fast 40 Prozent der Verbraucher und Verbraucherinnen alle zwei Wochen zum Grill. Dabei erfreuen sich primär Steaks und Bratwürste großer Beliebtheit. Rund 77 Prozent der Männer und 65 Prozent der Frauen gaben 2020 an, dass (Brat-) Würste auf dem Rost nicht fehlen dürften. Damit steht fest: Beim BBQ auf Fleisch zu verzichten, ist für die Mehrheit der Deutschen bisher keine Option. Allerdings wirkt sich dieser Konsum …

mehr

planted logo
Fleisch- und Fischalternativen

Foodtech-Startup Planted bringt pflanzliche Grillspiesse in den Handel

Mit der Rückkehr der warmen Temperaturen liegt auch der Duft nach Grilliertem wieder in der Luft. Pünktlich zum Start der diesjährigen Grillsaison bringt Planted eine Innovation auf den Markt: Mit den neuen planted.chicken Grillspiessen gibt es den klassischen Grillspiess ab sofort pflanzenbasiert – für alle, die auch beim BBQ ihren Fleischkonsum reduzieren, jedoch nicht auf Geschmack verzichten möchten. Fertig marinierte Spiesse: Von der Packung direkt auf den Grill und in …

mehr

beyond burger auf grill
Studien & Zahlen

Beyond Meat® Studie zeigt: Fast die Hälfte der Deutschen kann sich vorstellen, künftig komplett pflanzlich zu grillen

Die Deutschen sind pflanzlichen Produkten gegenüber aufgeschlossen: 46% können sich vorstellen, künftig komplett pflanzlich zu grillen. Es ist Juni, die Sonne scheint und Deutschland klebt am Grill. Sobald die Saison startet, stehen 62% der Griller hierzulande mindestens einmal die Woche am Rost, zeigt eine neue Studie von Beyond Meat. Dabei sind viele Deutsche aufgeschlossen und experimentierfreudig: So plant fast jeder Dritte (30%) in diesem Jahr auch pflanzliche Burger, Würste und …

mehr

netto filiale
Handel & E-Commerce

Netto Marken-Discount startet mit großer pflanzlicher Auswahl in die Grillsaison

netto filiale
© EDEKA

Ob vegan, vegetarisch oder doch klassisch mit Bratwurst und Steak: Sobald die Temperaturen steigen, wird gegrillt – 97 Prozent der Deutschen heizen den Grill gerne an. Passend dazu startet Netto Marken-Discount seine jährliche Grill-Kampagne und bietet Kundinnen und Kunden alles, was das Grill-Herz begehrt. Von den Grill-Klassikern, wie zum Beispiel Bratwürstchen, bis zu pflanzlichen Alternativen ist für Alle etwas dabei. Und das Beste: Die Auswahl ist nicht nur besonders vielfältig, sondern bietet hochwertige Qualität zum kleinen Preis.

mehr