Food & Beverage

GREENFORCE launcht „Pflanzliche Wiener Art“

Mit den neuen „Pflanzliche Wiener Art“ launcht GREENFORCE eine neue vegane Wurstalternative zu klassischen Wiener Würstchen. Der Proteingehalt der „Pflanzliche Wiener Art“ ist laut Unternehmen höher als bei den meisten vergleichbaren Fleischprodukten, die Rezeptur folgt zudem einem Cleaner Label Ansatz und kommt ohne die üblichen Zusatzstoffe Methylcellulose, Carrageen und Konjak aus.

Die Experten für pflanzliche Fleischalternativen zogen bei der Entwicklung der Rezeptur fachliche Expertise aus dem Metzgerhandwerk hinzu. Das Ergebnis ist laut GREENFORCE eine Würstchen-Alternative mit saftiger Konsistenz und mit feinem Raucharoma. Besonders ist der bei den pflanzenbasierten Alternativen oft vermisste „Knack“-Effekt.

© greenforce
© GREENFORCE

„Von Anfang an glauben wir an pflanzlichen Genuss ohne Abstriche – und mit der neuen ‚Pflanzliche Wiener Art‘ sind wir dem einen riesigen Schritt nähergekommen: mit einem absolut authentischen Geschmack, einem richtigem ‚Wiener-Knack‘, ordentlich Protein und ohne unnötige Zutaten. Unsere Pflanzliche Wiener Art ist ein echtes Genusserlebnis, das allen mehr Lust auf pflanzlich macht, egal ob Veganer, Vegetarier, Flexitarier oder Fleischliebhaber“, so Thomas Isermann, Geschäftsführer GREENFORCE FUTURE FOOD AG.

Die Produktneuheit ist ab sofort im Kühlregal bei den pflanzlichen Convenience-Produkten deutschlandweit in vielen Rewe-Märkten zu finden.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.