Die beiden Unternehmen Heinz und NORDSEE haben sich zusammengetan und eine neue Remoulade auf den Markt gebracht. Denn egal, ob auf dem Brot, im Salat, mit Eiern, Kartoffeln oder natürlich klassisch zu Fischstäbchen und Backfisch – die Deutschen lieben Remoulade mit fast jedem Gericht.
Die neue Remoulade von Heinz und NORDSEE ist ab sofort bei Kaufland und Edeka sowie weiteren Händlern in ganz Deutschland erhältlich. Die Rezeptur ist bewusst rein pflanzlich, da so laut Unternehmen ein perfekter Geschmack erzielt werden konnte. Die Verpackung wurde auf Basis einer Umfrage mit Verbrauchern erstellt und hier lag die Verpackung ohne das V-Label weiter vorne.
Neuentwicklung einer der beliebtesten Feinkostsaucen der Deutschen
Laut einer Umfrage kombinieren mehr als 65 % der Deutschen ihre Fischstäbchen mit Remoulade.
„Wir freuen wir uns, gemeinsam mit dem Fisch- und Meeresfrüchtespezialisten NORDSEE mit unserer neuen Remoulade den Saucenfans in Deutschland ein vielfältig einsetzbares Produkt anbieten zu können, das einfach jedes Gericht aufwertet“, sagt Matt Poulton, Managing Director Central Northern Europe bei Kraft Heinz. „Mit fast 300 Jahren Markentradition und kulinarischem Fachwissen sind Heinz und NORDSEE eine Kombination, die wie geschaffen ist für unsere neue Remoulade.“

Die Remoulade von Heinz und Nordsee bietet ab sofort noch mehr Auswahl im Feinkostsaucen-Bereich. Denn die Nachfrage ist groß: Die Deutschen konsumieren ca. 4 kg Feinkostsaucen pro Jahr.
„Für NORDSEE ist es ein konsequenter Schritt mit Kraft Heinz als Kooperationspartner das NORDSEE Fischspezialitäten-Sortiment im Supermarkt mit diesem Produkt zu ergänzen. Durch die neue Remouladensauce, inspiriert von NORDSEE, wird der Fischgenuss zu Hause perfekt abgerundet“, sagt Dr. Raphael Gansch, CEO der NORDSEE GmbH.
Neue Innovation im Bereich „Taste Elevation”
Mit der langjährigen Erfahrung fokussiert sich Heinz bei neuen Innovationen vor allem auf die wachsende „Taste Elevation” Kategorie, mit Produkten, die Gerichten einen noch leckeren Geschmack geben.
„Wir konzentrieren uns darauf, das Beste von Heinz zusammenzubringen: Unsere Markenerfahrung, gepaart mit der Qualität der Zutaten und unserer Innovationspower. Dabei sind branchenführende Partnerschaften ein wesentlicher Bestandteil unserer langfristigen Wachstumspläne. Gemeinsam mit NORDSEE haben wir beide Kompetenzen in einem Produkt vereint. Wir können es kaum erwarten, dass unsere Kunden es probieren“, fügt Brigitta Weeks, Head of Marketing GAS bei Kraft Heinz, hinzu.
Weitere Informationen: heinz.com/de und nordsee.com/de