
Die Linie Exquisa 100% Vegan erhält ein Update und ist ab Juni mit verbesserten Rezepturen für den Handel erhältlich. Der Frischkäse–Experte aus dem Allgäu hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Produkte beständig weiterzuentwickeln und sie immer wieder optimal an die Verbraucher–Bedürfnisse anzupassen. Die Rezepturen der Frischkäse–Alternative auf Mandelprotein–Basis in den Sorten „Exquisa Vegan Natur“, „Exquisa Vegan Kräuter der Provence“ und „Exquisa Vegan Paprika–Chili“ wurden überarbeitet.
Seit 2021 führt Exquisa die vegane Linie im Sortiment, mit einer überproportionale Entwicklung im ersten Marktjahr und einem starken Absatzplus. Die neue Rezeptur auf Mandelbasis soll für ein noch cremigeres und genussvolleres Geschmackserlebnis sorgen, das im Rahmen von Konsumenten– und Sensorik–Studien bereits auf eine hohe Verbraucherakzeptanz gestoßen ist. Um die Wiedererkennbarkeit sicherzustellen, wird das bereits bekannte aufmerksamkeitsstarke Vegan–Design beibehalten und soll auf dem neuen 150g-Rundbecher für einen hohen Shelf-Impact sorgen.

Die Produkteinführung wird von einer umfangreichen Vermarktungs-Offensive am POS zur Absatz- und Umsatz-Steigerung begleitet. Hier kommen sowohl attraktive POS-Materialien als auch direkte Kommunikation in den Märkten, wie beispielsweise POS-Radio-Spots, zum Einsatz. Außerdem sorgen Online- und Social-Media-Aktivitäten, wie beispielsweise Influencer-Kooperationen für maximale Reichweite und unterstützen den Abverkauf von Anfang an optimal.
Weitere Informationen unter www.exquisa.de.