Food & Beverage

Marktbericht: Einblicke in den globalen Markt für verarbeitetes Obst und Gemüse

© oatawa – stock.adobe.com

Ein vor kurzem veröffentlichter Marktbericht auf ResearchAndMarkets bietet umfassende Analysen und Ausblicke auf die Entwicklungen des globalen Marktes für verarbeitetes Obst und Gemüse. Der Markt wird für das Jahr 2022 auf fast 8,7 Mrd. USD geschätzt und soll bis 2027 einen Wert von fast 11,8 Mrd. USD erreichen, wobei ab 2022 eine jährliche Wachstumsrate (CAGR) von bis zu 6,4 % erwartet wird.

Der Markt für verarbeitetes Obst und Gemüse wird durch das zunehmende Bedürfnis nach Bequemlichkeit, aufgrund eines zunehmenden arbeitsreichen Lebensstils der Verbraucher, angetrieben. Außerdem hat der Anstieg des Pro-Kopf-Einkommens zu einer größeren Nachfrage nach verzehrfertigen Lebensmitteln und Lebensmitteln für unterwegs geführt. Dies wiederum hat zu einem Anstieg der Nachfrage nach verarbeiteten Produkten geführt. Die Aussichten für das Wachstum des Marktes für verarbeitetes Obst und Gemüse dürften aufgrund des hohen Wachstums in der Branche positiv bleiben.

© Axel Kirchhof / Greenpeace

Globale Obst- und Gemüseverarbeitung – Die wichtigsten Ergebnisse zusammengefasst:

  • Das Segment Abfüllanlagen wird im Jahr 2022 den größten Anteil am Markt für Obst- und Gemüseverarbeitungsanlagen haben.
  • Das Segment der automatischen Betriebsart auf dem Markt für Obst- und Gemüseverarbeitungsanlagen wird bis 2027 voraussichtlich das schnellste Wachstum verzeichnen.
  • Der globale Markt für Obst- und Gemüse-Verarbeitungsequipment wird im Prognosezeitraum im asiatisch-pazifischen Raum voraussichtlich das höchste Wachstum verzeichnen.

Einen detaillierten Einblick in den Marktbericht finden Sie hier.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

bedde trüffel scheiben

Food & Beverage
bedda launcht vegane Trüffel Scheiben

tonys ben jerrys

Ingredients
Zwei Unternehmen, ein Commitment: Ben & Jerry’s schließt sich Tony’s Chocolonely an

adm logo

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
ADM und New Culture kündigen strategische Partnerschaft an, um alternative Molkereiprodukte zu entwickeln

Interviews

salomon foodworld burger

Foodservice
SALOMON FoodWorld: “Bei der Einführung veganer Angebote gibt es ein paar Stolpersteine, die man vermeiden kann“

garden gourmet führung

Interviews
Heike Miéville-Müller von Garden Gourmet: “Mein Motto ist: Das Leben ist eine Reise und das, was man daraus macht”

bluu seafood

Interviews
Bluu Seafood: “Die gesamte Branche und die Verbraucher würden von schnelleren und besser definierten Zulassungsprozessen profitieren”