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© VitroLabs Inc.

Studien & Zahlen

Die Produktion von veganem Bio-Leder könnte in den nächsten zehn Jahren jährlich um 37,4 % wachsen

Laut einer 10-Jahres-Marktprognose von IDTechEx könnte die Produktionskapazität der veganen, biobasierten Lederindustrie von 2024 bis 2034 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 37,4 % weiter wachsen. Leder ist aufgrund seiner Langlebigkeit, Festigkeit und Ästhetik ein gefragtes Material. Der neue Bericht von IDTechEX weist jedoch darauf hin, dass die Produktion von Tierleder nach Schätzungen der Vereinten Nationen jährlich mehr als 20 Milliarden Quadratfuß beträgt und damit erheblich zu Treibhausgasemissionen und …

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© Happy Ocean Foods

Fleisch- und Fischalternativen

Future Ocean Foods erweitert Mitgliederzahl und heißt 17 neue Unternehmen willkommen

Future Ocean Foods, der einzige globale Verband, der sich alternativen Meeresfrüchten widmet, hat die Aufnahme von 17 neuen Mitgliedern in sein wachsendes Netzwerk bekannt gegeben. Die Organisation, die gegründet wurde, um die Ernährungssicherheit, die menschliche Gesundheit, die ökologische Nachhaltigkeit und den Schutz der Ozeane zu fördern, vertritt nun 53 Unternehmen in 17 Ländern. Zu den neuen Mitgliedern gehören Firmen, die in den Bereichen pflanzliche Lebensmittel, Fermentation und kultivierte Lebensmittel tätig …

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© ProVeg

Handel & E-Commerce

Warum Markenbekanntheit auf dem Markt für pflanzliche Produkte wichtig ist

 Der Marketingexperte Byron Sharp definiert den Begriff und erklärt, warum Markenbekanntheit für pflanzliche Unternehmen relevant ist. Im Wesentlichen geht es bei der Markenbekanntheit darum, wie auffällig oder prominent eine Marke in den Köpfen der Verbraucher ist. Laut dem Marketingexperten Byron Sharp, Autor von „How Brands Grow“, ist die Markenbekanntheit ein entscheidender Faktor für die Wahl der Verbraucher. Während die Wahrnehmbarkeit einer Marke auf Vertrautheit hindeutet, geht die Bekanntheit noch einen …

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© ProVeg

Fermentation

New Food Hub: Fermentationstechnologien für neues Fleisch

In seinem jüngsten New Food Hub-Artikel geht ProVeg International auf die Zukunft des fermentationsgestützten Fleischsektors ein und bietet Unternehmen und Investoren handlungsrelevante Erkenntnisse. Die Fermentation wird seit Tausenden von Jahren in der Lebensmittelproduktion und -konservierung eingesetzt. Heute wird die Fermentierung im Zusammenhang mit Fleischalternativen auf fortschrittlichere Weise eingesetzt, z. B. bei der Präzisionsfermentierung. Bei dieser hochmodernen Methode werden mikrobielle Wirte wie Bakterien oder Hefe eingesetzt, um spezifische Proteine und andere …

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Food & Beverage

New Food Hub-Interview: Warum Fett in pflanzlichen Produkten wichtig ist

In seinem jüngsten New Food Hub-Interview setzte sich ProVeg International mit George Zhelezyni, dem Mitgründer und CEO von Cultimate, zusammen, um mehr über das Potenzial von kultiviertem Fett zu erfahren. Zhelezyni gibt nicht nur Einblicke in den Markt für kultivierte Fette, sondern auch Ratschläge für Gründer und Startups, die im Bereich der alternativen Proteine erfolgreich sein wollen. Im April dieses Jahres erhielt Cultimate eine Startfinanzierung in Höhe von 2,3 Millionen …

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Fleisch- und Fischalternativen

Ein Einblick in Blended und Hybride Fleischprodukte: Was, warum und für wen genau sind sie geeignet?

Anlässlich der Nachricht, dass Lidl Niederlande die Einführung eines Fleischmischprodukts angekündigt hat, thematisiert dieser Artikel blended und hybride Produkte und trägt Antworten und Meinungen von Experten und Herstellern solcher Produkte zusammen, um zu untersuchen, was sie sind, wer sie herstellt und warum und für wen. Was ist der Unterschied zwischen Blended und Hybrid? In der Branche und im Englischen setzt sich teilweise die Unterscheidung durch, ‚Blended‘ für Produkte aus tierischen …

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© Ingredient Brothers

Ingredients

Ingredient Brothers positioniert sich als Partner für pflanzliche Spezialzutaten

Ingredient Brothers wurde 2021 von Aalap Patel und Eran Mizrahi gegründet und ist ein auf die Beschaffung und den Import von Spezialrohstoffen spezialisierter Anbieter. Das Unternehmen mit Hauptsitz in New York beliefert eine Vielzahl von Branchen, wobei der Schwerpunkt auf dem Lebensmittel- und Getränkesektor liegt. Das Unternehmen betont, dass es sich stark für pflanzliche Alternativen einsetzt, insbesondere für Produkte auf der Basis von Maniok und Kokosnuss. Die Vielseitigkeit von Maniok …

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© ProVeg

Fleisch- und Fischalternativen

ProVeg und Redefine Meat sprechen über die Bedeutung von pflanzlichen Whole-Cuts

In seinem jüngsten New Food Hub-Interview setzte sich ProVeg International mit Edwin Bark, Senior Vice-President von Redefine Meat, zusammen. Nach der Markteinführung des Flank Steaks sprach Edwin über die Herausforderungen der Branche, die Zukunft von veganem Fleisch und seine Gedanken, wie man Fleischesser begeistert. Die pflanzliche Fleischindustrie erlebt einen neuen Innovationsschub. Während die Branche in den letzten Jahren eine Umstrukturierung und Konsolidierung von Marken und Produkten erlebt hat, wurden auch …

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Philipp Wolf über Canva Pro

Investments & Finance

Ein Gastbeitrag von Philipp Wolf von swyytr

Zwischen Hype und Wirklichkeit: Oatly und Beyond Meat als Spiegelbild der Branche?

Der Lebensmittelsektor befindet sich inmitten eines radikalen Wandels, angetrieben von Innovationen in den Bereichen alternative Proteine, AgTech und nachhaltige Lebensmittelproduktion. Während „New Food“-Unternehmen in den letzten Jahren stark gewachsen sind, kommen inzwischen Zweifel, im Hinblick auf ihre Zukunftsfähigkeit auf, die sich in einem deutlich schwieriger gewordenen Finanzierungsumfeld offenbaren. Um diese Lage besser zu verstehen, hilft, einen Blick auf börsennotierte Unternehmen wie Oatly und Beyond Meat, aber auch ein Blick auf …

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© ProVeg

Messen & Events

New Food Conference: Die Gesellschaft erreicht den Tipping Point bei pflanzlichen Lebensmitteln

Eine große Umfrage hat ergeben, dass es normal wird, weniger Fleisch zu essen. Auf der diesjährigen New Food Conference, die von ProVeg International organisiert wird, wird es darum gehen, wie sich ein gesellschaftlicher Tipping Point (Wendepunkt) anbahnt, da weniger Fleisch zu essen zur Normalität wird. Die Konferenz, die am 3. September in Berlin stattfindet, bringt die internationale Industrie für alternative Proteine zusammen, darunter etablierte Hersteller und innovative Startups, vorausschauende Investoren …

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© Equinom

Ingredients

Die KI-gesteuerte Manna-Technologie von Equinom ist jetzt für die Produktion von proteinreichen Erbsen kommerziell verfügbar

Das israelische Agrartechnologieunternehmen Equinom hat die kommerzielle Verfügbarkeit seiner Manna™-Technologie bekannt gegeben, einer KI-gestützten Lösung zur Optimierung der Verarbeitung von gelben Erbsen mit hohem Proteingehalt. Das Unternehmen, das für seine Konzentration auf die Entwicklung gentechnikfreier, pflanzlicher Inhaltsstoffe bekannt ist, hat in den letzten acht Jahren an Manna™ gearbeitet und ist nun bereit, von der breiteren Lebensmittelindustrie genutzt zu werden. Equinom hat sich auf die Züchtung von gelben Erbsen mit erhöhtem …

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In eigener Sache

Einladung an unsere Leserschaft: Unterstützen Sie vegconomist

Wir hoffen, dass Sie die Informationen und Insights, die wir auf vegconomist bereitstellen, als wertvoll und inspirierend empfinden. Um unsere Arbeit auch in Zukunft unabhängig und reichweitenstark fortzuführen, möchten wir Sie einladen, uns mit einem symbolischen Abo zu fördern. Hier sind drei Gründe, warum Ihre Unterstützung wichtig ist: Reichweite für gute Ideen: Es ist wichtiger denn je, dass Entscheider:innen Mut zur Veränderung und Zugang zu den relevanten Informationen haben. Mit …

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Das Bild wurde von der Freedom Food Alliance zur Verfügung gestellt.

Studien & Zahlen

Neuer Bericht befasst sich mit der „Flutwelle“ von Ernährungsfehlinformationen in den sozialen Medien

Die Freedom Food Alliance hat eine strategische Partnerschaft mit Rooted Research Collective angekündigt, um einen neuen Bericht mit dem Titel „Nutrition Misinformation in the Digital Age“ zu veröffentlichen. Der Bericht zielt darauf ab, die Verbreitung falscher Ernährungsinformationen in den sozialen Medien zu bekämpfen, nachdem eine kürzlich durchgeführte Umfrage ergeben hat, dass 57 % der TikTok-Nutzer unter den Millennials und der Generation Z von Ernährungstrends auf der Plattform beeinflusst wurden. Insgesamt …

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Das Bild wurde mit freundlicher Genehmigung von ProVeg International zur Verfügung gestellt.

Marketing & Medien

Warum Brand Purpose in der pflanzlichen Industrie wichtig ist

Im neuesten Artikel des New Food Hub untersucht ProVeg International die Rolle der übergeordneten Intention einer Marke und gibt praktische Handlungsempfehlungen zur Unterstützung von Markenverantwortliche. In der wettbewerbsintensiven Landschaft der pflanzlichen Lebensmittel kann ein klarer Brand Purpose den Erfolg erheblich beeinflussen. Der Markenzweck differenziert Marken und fördert dauerhafte Kundenbindung. Da der Markt für pflanzliche Lebensmittel expandiert, ist das Verständnis und die Nutzung des Markenzwecks für jeden, der mit Markenbildung oder …

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Agrarwirtschaft

update Business Webtalk: Anthropogenic Agriculture – Regenerative Revolution?!

Die internationale Business-Webtalk-Reihe ‚update by vegconomist‘‚ erörtert die drängendsten Fragen der Proteintransformation. Auf der Grundlage der neuesten Nachrichten, Daten und Fakten werden in dieser Gesprächsreihe mit Fachleuten Gegenwart und Zukunft der Branche diskutiert. Nehmen auch Sie an unserem Webtalk teil, um von der Expertise wichtiger Figuren des veganen Sektors zu profitieren. update Teil 4: Anthropogenic Agriculture – Regenerative Revolution?! September 12th, 10:30 AM CT (CHICAGO) | 5:30 PM CEST (BERLIN) …

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