Milch- & Molkereialternativen

Pflanzendrink-Pionier Blue Farm weitet B2B-Geschäft aus

Das Berliner Startup Blue Farm, das kürzlich eine siebenstellige Finanzierungsrunde abgeschlossen hat, will nun neben dem zuletzt signifikanten Wachstum im D2C- auch sein B2B-Geschäft ausweiten.

Blue Farm, das nach eigenen Angaben den Markt für Haferdrinkpulver in Deutschland anführt, setzt in seinem gesamten Sortiment auf biologische, vegane, glutenfreie Rohstoffe und verzichtet auf künstliche Zusätze. So besteht etwa die Bio Oat Base aus 100 % europäischem Bio-Hafer oder die Barista Oat Base aus drei Zutaten – ohne jegliche Öl- und Zuckerzusätze. Ausgewählte Produkte werden zusätzlich mit natürlichen, funktionalen Inhaltsstoffen angereichert und bieten Kunden so Optionen, sich gezielter zu ernähren.

Auch in Sachen Nachhaltigkeit möchte Blue Farm punkten: Geschäftskunden können bis zu 90 % Verpackungsmüll sowie CO2-Emissionen beim Transport einsparen. Zudem wird auch Lebensmittelmüll vermieden, denn die Haferdrinkpulver sind bis zu 24 Monate haltbar und können bedarfsgerecht dosiert werden. Darüber hinaus sind die Produkte leichter und platzsparender als hydrolysierte Haferdrinks.

Haferdrinkpulver für Handel, Foodservice und Lebensmittelindustrie

Blue Farm ist bereits in 150 POS erhältlich, unter anderem bei führenden Fachhändlern wie der BIO COMPANY. Das Startup hat in seiner Mission, 50 Millionen Getränkekartons bis 2025 einzusparen, bereits mit mehr als 70 Unverpackt-Läden zusammengearbeitet. Auch Partnerschaften mit Online-Marktplätzen wie Roastmarket, Gorillas, oder Shop-Apotheke sowie Lebensmittelproduzenten, wie dem Berliner Eiscremehersteller Tribeca Ice Cream, konnte Blue Farm in der Vergangenheit abschließen.

Blue Farm Mitgründer Philip von Have © Blue Farm

Philip von Have, Mitgründer von Blue Farm, dazu: „Da Geschäftskunden ein signifikant größeres Volumen an Haferdrinks verbrauchen als Endkunden, ist die Ausweitung unseres B2B-Geschäfts ein zentraler Baustein unserer Mission, Verpackungsmüll und CO2-Emissionen einzusparen. Wir können damit auch unsere Partner unterstützen, ihre eigenen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Zukünftig möchten wir neben unseren Online-Kanälen auch vermehrt den stationären Handel nutzen, um noch mehr Konsumenten mit unseren nachhaltigen Haferdrinks zu erreichen.“

Interessierte B2B-Kunden können sich an partners@bluefarm.co wenden und weitere Informationen anfordern sowie Bestellungen aufgeben.

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