Deli Reform setzt den Wunsch der Konsumenten um und bietet Das Original zukünftig ohne Palmöl an, mit gleicher Qualität und mild im Geschmack.
Deli Reform Das Original mit der neuen, palmölfreien Rezeptur ist ab Mai 2025 im Handel erhältlich. Das zuvor verwendete Palmöl wird durch hochwertige pflanzliche Öle wie Sonnenblumenöl ersetzt, der Fettgehalt des Produktes bleibt bei 70 %. Um die Umstellung für die Verbraucher so transparent wie möglich zu gestalten, wird die neue Rezeptur mit dem klaren Hinweis „NEU: ohne Palmöl“ auf der Verpackung gekennzeichnet.
Mit der neuen Rezeptur bietet Deli Reform ein pflanzliches Produkt, das reich an Vitamin D und E und mit natürlichem Omega-3 ist. Das Produkt bleibt weiterhin rein pflanzlich, frei von Laktose, Gluten und ist ohne Konservierungsstoffe.
Marktforschung bestätigt die Nachfrage
Deli Reform bezeichnet die Sortimentsüberarbeitung als „Renovation“ – eine bewusste Weiterentwicklung, um veränderten Verbraucherbedürfnissen gerecht zu werden. Eine externe Marktforschung im November 2024 hat gezeigt, dass immer mehr Verbraucher ein Produkt ohne Palmöl bevorzugen. Deshalb setzt Deli Reform diesen Wunsch um und führt die palmölfreie Rezeptur ein. Die Umstellung auf eine palmölfreie Rezeptur ist Teil eines umfassenden „Reworks“ des Deli Reform Produktsortiments. Dazu gehören vegane Rezepturen und natürliche Quellen an Omega-3. Schritt für Schritt möchte Deli Reform das Sortiment auf Rezepturen ohne Palmöl umstellen.

Klare Vorteile für Händler und Verbraucher
Zusätzlich erhält Deli Reform Das Original eine angepasste Füllmenge von 450g und eine neue unverbindliche Preisempfehlung von 1,99 €. Damit erhält das Produkt einen attraktiveren Preispunkt pro Becher und bietet Vorteile für Verbraucher und Handel.
Gleichzeitig bietet die Neuerung auch Händlern klare Mehrwerte. Dank der attraktiven Preisgestaltung und der starken Positionierung von Deli Reform als vertrauenswürdige, hochwertige Marke wird eine steigende Nachfrage erwartet. Dies kann zu einer höheren Rotation im Regal und somit zu einem nachhaltigen Absatzwachstum beitragen.
Aktionsplanung und Kommunikation
Die Markteinführung der neuen Rezeptur wird durch einen ganzjährigen Aktivierungsplan unterstützt. Dies umfasst gezielte Maßnahmen am Point of Sale sowie umfangreiche Online-Kommunikation, um die Verbraucher über die Produktänderung zu informieren und ihnen den Genuss der palmölfreien Rezeptur näherzubringen.
Weitere Informationen: deli-reform.de