Milch- & Molkereialternativen

Lavva Plant-Based Yogurt kündigt strategische Übernahme durch Next In Natural an

lavva joghurt
© Lavva

Die Marke Lavva Plant-Based Yogurt gibt bekannt, dass sie vom New Yorker Unternehmen Next in Natural gemeinsam mit der Lavva-Gründerin und Chief Growth Officer Liz Fisher übernommen wurde. Die neue Allianz bringt ein Team von strategischen Investoren mit sich, darunter David Heller, Art Wrubel und David Blitzer. Darüber hinaus wurde Jeff Lichtenstein zum Chief Volcanic Officer (CEO) ernannt. Lichtensteins jahrelange Erfahrung in der natürlichen CPG-Kategorie half bei der Gründung und Skalierung von Unternehmen wie Chobani, Stumptown und Hu, unter anderem als Gründer und CEO von Gourmet Guru, das später von UNFI übernommen wurde.

“Lavva ist der nächste Schritt in Sachen Natur – köstliche und nahrhafte Produkte auf pflanzlicher Basis, die der Nachfrage der Verbraucher nach sauberen, vollwertigen Lebensmitteln, funktionalen, regenerativen Inhaltsstoffen und Bequemlichkeit entsprechen”, so Lichtenstein. “Der Zusammenschluss mit diesen hervorragenden Partnern ermöglicht es uns, die Lieferkette zu stärken, um mit der Nachfrage Schritt zu halten und weitere Innovationen hervorzubringen.”

 Lavva produkte
© Lavva

Die Zukunft des Marktes für pflanzliche Joghurts ist vielversprechend: Bis 2026 wird ein Gesamtumsatz von 3,6 Milliarden US-Dollar erwartet (Research & Markets). Lavva ist gut positioniert, um mit seinem einzigartigen Produktangebot, das ohne Gummi, Öle, Aromen und Zuckerzusatz auskommt, von diesem aufstrebenden Segment zu profitieren. Die Produkte von Lavva bestehen aus einer reichhaltigen, cremigen und nährstoffreichen Mischung aus Pili-Nüssen, Kokosnuss und jungen Kochbananen mit natürlich vorkommenden Präbiotika und Probiotika, die sie zu einem Kraftpaket für die Darmgesundheit machen. Lavva hat seinen Namen von der nährstoffreichen vulkanischen Erde, in der die Pili-Nuss wächst, abgeleitet.

“Wir sind auf dem besten Weg, das Wachstum des Unternehmens voranzutreiben, indem wir das Know-how von Next In Natural in den Bereichen Produktion, Forschung und Entwicklung, Geschäftsentwicklung und Marketing nutzen, um uns weiterzuentwickeln und neue Zielgruppen zu erreichen. Unser Ziel ist es, als eines der wenigen wirklich gesunden und köstlichen Lebensmittel im Supermarkt bekannt und vertrauenswürdig zu werden, an dem die Blätter nicht mehr hängen”, fügt Liz Fisher hinzu.

Mehr zu den Produkten von Lavva auf www.lovvelavva.com.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”