Die Molkerei Zott treibt die Weiterentwicklung ihrer veganen Marke Pure Joy erneut voran und kündigt eine umfassende Produktoptimierung an. Ab April 2025 profitieren Verbraucher nicht nur von einer verbesserten Rezeptur, sondern auch von einer neuen, angepassten Grammatur und einem attraktiveren Preis.
Anpassungen bei den Pure Joy Fruchtjoghurt-Alternativen
Ab April sind die Pure Joy Fruchtjoghurt-Alternativen in der klassischen Joghurt-Becher-Größe mit 140 g erhältlich – eine Erhöhung gegenüber den bisherigen 125 g. Gleichzeitig wird der Preis für die pflanzlichen Joghurt-Alternativen noch attraktiver. Mit einem unverbindlichen Verkaufspreis (UVP) von 0,89 € und einem Aktions-UVP von 0,59 € setzt Zott auf eine einheitliche Preisstrategie, die sich am Fruchtjoghurt Klassiker Zott Sahne Joghurt mild orientiert.
Damit soll Pure Joy nicht nur für vegane Konsumenten interessanter werden, sondern auch Käufer ansprechen, die Wert auf Geschmack, Preis-Leistung und nachhaltige Alternativen legen.

Überarbeitete Rezeptur für ein neues Geschmackserlebnis
Neben der neuen Größe und dem optimierten Preismodell sollen die Pure Joy-Fruchtjoghurt-Alternativen mit ihrer überarbeiteten Rezeptur auf der Basis von Hafer und Kokoscreme überzeugen. Diese Kombination sorgt laut Zott für eine besonders cremige Konsistenz und ein vollmundiges Geschmackserlebnis und konnte bereits in umfangreichen Blindverkostungen überzeugen.
Die neuen Pure Joy Joghurt-Alternativen zeichnen sich dem Unternehmen zufolge durch ihre herausragende sensorische Qualität sowie die harmonische Annäherung an das Geschmacksprofil klassischer Joghurtprodukte aus. Durch das perfekt abgestimmte Verhältnis von Hafer und Kokosnuss hebt sich die Rezeptur deutlich von anderen Produkten ab.
Rückkehr von Pure Joy Classic
Während sich die Änderungen auf die Fruchtjoghurt-Alternativen beziehen, bleiben die Pure Joy Desserts Grieß und Schokopudding unverändert im Sortiment. Gleichzeitig kehrt Pure Joy Classic (zunächst in ausgewählten Märkten) zurück ins Regal – ebenfalls im neuen 140 g-Becher.
Weitere Informationen: zott-dairy.com/de