Milch- & Molkereialternativen

Zott Pure Joy: Ab sofort mehr Inhalt, verbesserte Rezeptur und attraktiverer Preis

Die Molkerei Zott treibt die Weiterentwicklung ihrer veganen Marke Pure Joy erneut voran und kündigt eine umfassende Produktoptimierung an. Ab April 2025 profitieren Verbraucher nicht nur von einer verbesserten Rezeptur, sondern auch von einer neuen, angepassten Grammatur und einem attraktiveren Preis.

Anpassungen bei den Pure Joy Fruchtjoghurt-Alternativen

Ab April sind die Pure Joy Fruchtjoghurt-Alternativen in der klassischen Joghurt-Becher-Größe mit 140 g erhältlich – eine Erhöhung gegenüber den bisherigen 125 g. Gleichzeitig wird der Preis für die pflanzlichen Joghurt-Alternativen noch attraktiver. Mit einem unverbindlichen Verkaufspreis (UVP) von 0,89 € und einem Aktions-UVP von 0,59 € setzt Zott auf eine einheitliche Preisstrategie, die sich am Fruchtjoghurt Klassiker Zott Sahne Joghurt mild orientiert.

Damit soll Pure Joy nicht nur für vegane Konsumenten interessanter werden, sondern auch Käufer ansprechen, die Wert auf Geschmack, Preis-Leistung und nachhaltige Alternativen legen.

Zott pure joy
© Zott SE & Co. KG

Überarbeitete Rezeptur für ein neues Geschmackserlebnis

Neben der neuen Größe und dem optimierten Preismodell sollen die Pure Joy-Fruchtjoghurt-Alternativen mit ihrer überarbeiteten Rezeptur auf der Basis von Hafer und Kokoscreme überzeugen. Diese Kombination sorgt laut Zott für eine besonders cremige Konsistenz und ein vollmundiges Geschmackserlebnis und konnte bereits in umfangreichen Blindverkostungen überzeugen.

Die neuen Pure Joy Joghurt-Alternativen zeichnen sich dem Unternehmen zufolge durch ihre herausragende sensorische Qualität sowie die harmonische Annäherung an das Geschmacksprofil klassischer Joghurtprodukte aus. Durch das perfekt abgestimmte Verhältnis von Hafer und Kokosnuss hebt sich die Rezeptur deutlich von anderen Produkten ab.

Rückkehr von Pure Joy Classic

Während sich die Änderungen auf die Fruchtjoghurt-Alternativen beziehen, bleiben die Pure Joy Desserts Grieß und Schokopudding unverändert im Sortiment. Gleichzeitig kehrt Pure Joy Classic (zunächst in ausgewählten Märkten) zurück ins Regal – ebenfalls im neuen 140 g-Becher.

Weitere Informationen: zott-dairy.com/de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

© bettaf! Sh

© BettaF!sh

Food & Beverage
EIT-Lebensmittelinitiative gibt 875.000 € an Fördermitteln für Start-ups bekannt, darunter Hooked und BettaF!sh

Absichtserklaerung dmk arla 2 scaled

(Vlnr hinten): Peder Tuborgh CEO Arla Foods, Inger-Lise Sjöström; stellv. Aufsichtsratsvorsitzende Arla Foods, Guus Mensink; Vorstandsvorsitzender DOC Kaas, Thomas Stürtz; Vorstandsvorsitzender DMK Group, Ingo Müller CEO DMK Group (Vlnr vorne): Jan Toft Nørgaard, Aufsichtsratsvorsitzender Arla Foods; Heinz Korte, Aufsichtsratsvorsitzender DMK Group © DMK GROUP

Unternehmen
Gemeinsam die Zukunft der Milchwirtschaft gestalten: Arla Foods und DMK Group kündigen Fusionsabsicht an

© biocraft pet nutrition

© BioCraft Pet Nutrition

Kultiviertes Fleisch
BioCraft Pet Nutrition geht Partnerschaft mit Prefera Petfood ein, um Katzenfutter aus zellgezüchteten Mäusen zu vermarkten

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.