Food & Beverage

Next Meats USA expandiert in Lebensmittelläden und Restaurants in ganz Nordamerika

next meats fleischalternativen
© Next Meats Co., Ltd.

Next Meats USA, Inc. ist ein in Japan ansässiger Hersteller von umweltfreundlichen pflanzlichen Fleischalternativen. Ab sofort bietet das Unternehmen zwei seiner Produkte in sechs Tokyo Central-Filialen und vier Marukai-Filialen in Südkalifornien und der Bay Area an. Der japanische Spezialitätenmarkt Tokyo Central hat die pflanzlichen Produkte von Next Meats im Januar dieses Jahres eingeführt.

Marukai Corp. Präsident Koichi Toyo sagte, die Kundenresonanz auf Next Meats sei beeindruckend gewesen. “Die Nachfrage der Verbraucher nach diesem innovativen und köstlichen neuen pflanzlichen Lebensmittel hat unsere Erwartungen übertroffen”, so Toyo. “Wir erfüllen neue Aufträge und sind gespannt auf den zukünftigen Marktwert.”

Die Produktlinie von Next Meats in den USA und Kanada besteht aus Next Short Rib und Next Skirt Steak. Sie werden aus einem texturierten Sojaprotein (TVP) hergestellt und enthalten derzeit eine Portion pro Packung mit 160-180 Kalorien. Der empfohlene Einzelhandelspreis für jede 2,82-Unzen-Packung beträgt $5,99. Die Produkte werden auch online über den Next Meats Webstore in den Größen 3er- bis 24er-Packungen verkauft.

next meats
© Next Meats Co., Ltd.

Koki Terui, CEO von Next Meats USA, sagte, es sei eine aufregende und perfekte Zeit für die Expansion in Amerika. “Eine schnell wachsende Zahl von Verbrauchern entscheidet sich für eine flexible, vegetarische und vegane Ernährung – aus Gründen, die von nachgewiesenen gesundheitlichen Vorteilen bis hin zur Verringerung der Auswirkungen auf unseren gemeinsamen Planeten reichen”, so Terui. “Die gesunden, pflanzlichen Produkte von Next Meats sind eine köstliche Ergänzung für jede Ernährung und wir freuen uns sehr, diese Reise in den Vereinigten Staaten und Kanada fortzusetzen.”

Vor dem Markteintritt in Tokyo Central im Januar wurde Next Meats bereits in Einzelhandelsgeschäften in New York, Connecticut und Massachusetts verkauft. Auch Restaurantköche entdecken die Vielseitigkeit von Next Meats und so werden die Produkte inzwischen in der Tex-Mex Bar Ama von Sternekoch Josef Centeno in Los Angeles, in Ramen Shack in San Juan Capistrano, in J-Spec in New York City und im Tsuchi Café in Toronto serviert.

Das Wachstum von Next Meats zeigt, dass die Nachfrage der Verbraucher nach pflanzlichen Produkten steigt. Einem Artikel des Specialty Foods Magazine vom 19. August 2021 zufolge wird der Sektor der pflanzlichen Lebensmittel bis 2030 einen Anteil von 7,7 Prozent am globalen Proteinmarkt haben, der von 29,4 Milliarden Dollar im Jahr 2020 auf über 162 Milliarden Dollar ansteigt.

Weitere Informationen: www.nextmeats.us.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”