Das Gründer–Duo Joella Feldhues und Jesko Dannemann des Food–Startups hellotaste, das sich bislang unter dem Namen ohso lecker im Saucen–Regal des Lebensmitteleinzelhandels erfolgreich behauptete, will ab März mit einem neuen Markenauftritt für noch mehr Aufsehen sorgen.
Unter neuem Namen und in neuem Design bietet das junge Unternehmen geschmacksintensive vegane Saucen–Klassiker und Salatdressings an, bei denen auf unnötige Kalorien und Zucker verzichtet wird. Mit jedem verkauften Produkt unterstützt das Unternehmen zudem die Kinder des Freundeskreises DIE ARCHE.
Mit über 16 veganen Produkten bedient das 2019 gegründete Startup eine stark zu verzeichnende Nachfrage und hebt sich mit seinen oftmals überdurchschnittlich kalorienreduzierten Produkten von seiner Konkurrenz ab. Der Ernährungsreport 2022 ergab zudem, dass Konsumenten bereits vermehrt fettreduzierte (20 %) Produkte kaufen und mehr kalorienreduzierte (34 %) fordern.
Große Pläne für eine erfolgreiche Zukunft
2023 hat das Gründer–Duo viel vor: „Mit unserem neuen auffälligen Design sorgen wir für noch mehr Aufsehen in den Supermarktregalen. Fast Food war gestern, heute zählt Fast Good“, so hellotaste Gründerin Joella Feldhues.
„Mit unseren Investments und deren innovativen Produktlösungen stellen wir regelmäßig den Status Quo in der Ernährungsindustrie in Frage. Dazu setzen wir bei der Markenschärfung von ohso lecker in hellotaste auch ganz bewusst auf ein auffallendes Design, das den Menschen sowohl im Regal als auch zu Hause Freude bereitet. Wir sind uns sicher, damit noch mehr Menschen davon zu überzeugen, dass eine kalorienreduzierte Ernährungsweise Spaß macht und keinerlei Verzicht von Genuss bedeuten muss”, so Dr. Jesko Thron, CMO des hellotaste–Investors Katjes Greenfood.
Alle Produkte gibt es ab März im Lebensmitteleinzelhandel sowie im unternehmenseigenen Onlineshop.