Die vier neuen „Let’s Do Like Meat“-Würzmischungen sollen ab Mai für authentischen Fleischgeschmack von Tofu, Seitan, Soja-, Erbsenprotein-Chunks und anderen ungewürzten pflanzlichen Ersatzprodukten sorgen.
Pflanzliche Alternativen gewinnen weiterhin an Bedeutung. Bereits 51 % der Deutschen haben ihren Fleischkonsum bewusst reduziert oder Fleisch vollständig von ihrem Speiseplan gestrichen. Und auch das gestiegene Produktionsvolumen vegetarischer und veganer Fleischersatzprodukte bestätigt den Trend.
Für alle, die sich pflanzenbasiert ernähren, hochverarbeitete Fleischersatzprodukte meiden, aber dennoch nicht auf den authentischen Fleischgeschmack verzichten möchten, haben die Ostmann Gewürzsommeliers das Produktkonzept „Let’s Do Like Meat“ entwickelt. Die Mischungen sollen Tofu, Soja-, Erbsenprotein-Chunks und anderen ungewürzten pflanzlichen Alternativen den „fleischigen“ Geschmack von Hühnchen, Hack, Rind oder Bacon geben.
Die veganen Gewürzmischungen kommen ohne künstliche Aromen und Geschmacksverstärker aus.

Vier neue Würzprodukte ab Mai
Mit den Ostmann „Let’s Do Like Meat“-Würzprodukten soll es ab Mai 2025 noch unkomplizierter werden, sich pflanzlich zu ernähren. Die neuen Gewürzmischungen umfassen die Sorten „Let’s Do Like Chicken“, „Let’s Do Like Hack“, „Let’s Do Like Beef“ und „Let’s Do Like Bacon“. Die „Let’s Do Like Meat“-Produkte eignen sich z.B. für fleischlose Gerichte wie Chicken-Tacos, Bolognese, Gulasch, Bratkartoffeln, Rührei mit Specknote und viele weitere.
Ostmann will mit seinen neuen „Let’s Do Like Meat“-Würzprodukten einmal mehr die Innovationskraft der Marke unter Beweis stellen und neue starke Impulse im Gewürzmarkt setzen.

Launch-Unterstützung durch Zweitplatzierungsdisplay und Sofortrabatt-Aktion
Abverkaufssupport zum Launch erhalten die Ostmann „Let’s Do Like Meat“-Produkte durch ein attraktives Display, das das Produktkonzept und die Produkte aufmerksamkeitsstark in Szene setzt. Neben den Neuheiten sind auch die absatzstärksten „Let’s Do“-Sorten auf dem Display zu finden darunter „Let’s Do Stullen“, „Let’s Do Italienisch“ und „Let’s Do Salat“.
Durch die Zweitplatzierung erhöht sich die Sichtbarkeit der Ostmann Submarke „Let’s Do“ am POS erheblich. Darüber hinaus bringt eine attraktive Promotion die Zielgruppe auf den Geschmack der Neuheiten sowie der bereits bestehenden „Let’s Do“-Produkte, denn von Anfang Mai bis Ende August 2025 senkt die 1 Euro-Sofortrabatt-Aktion die Kaufbarriere für (Trial-)Käufe.
Weitere Informationen: fuchsgruppe.shop/ostmann