Planted will den pflanzlichen Grillgenuss auf ein neues Level heben. Mit dem neuen Markenclaim „Approved by Meat Lovers“ stellt Planted klar: Hier geht es nicht um Kompromisse, sondern um echten Geschmack, der genauso überzeugen soll, wie klassisches Fleisch.
Planted positioniert sich im echten Genusssegment, gleichwertig mit traditionellem Fleisch. Jetzt stellt das Schweizer FoodTech-Unternehmen eine innovative Erweiterung seiner BBQ-Range vor: Das neue planted.steak Paprika für die Grillsaison 2025.
Das planted.steak ist jetzt überall erhältlich
Das planted.steak ist ab sofort dauerhaft bei EDEKA, REWE, erstmalig bei Kaufland (ab 15.04.) und den meisten anderen Einzelhändlern verfügbar. Was in Restaurants und Handel für Begeisterung sorgte, kann nun jeder zu Hause auf den Grill werfen. Entwickelt für echte Fleischliebhaber, soll das planted.steak mit einer authentischen Textur und einem Geschmack überzeugen, der mit jedem klassischen Steak-Rezept harmoniert.
Mit der neuen Variante bringt Planted noch mehr Geschmack auf den Rost: Das planted.steak Paprika kombiniert eine herzhafte Paprika-Kräuter-Marinade mit einer besonders saftigen Konsistenz. Dank dünn geschnittener Struktur ist es nicht nur schneller zubereitet, sondern entfaltet auch in nur fünf Minuten sein volles Aroma. Die innovative Fermentationstechnologie sorgt laut Planted für ein unvergleichlich zartes Mundgefühl – ganz ohne künstliche Zusätze.

Das ultimative BBQ-Quartett: mehr Auswahl, mehr Genuss!
Neben dem planted.steak und dem neuen planted.steak Paprika bietet die Planted BBQ-Range zwei weitere Highlights für die Grillsaison:
- planted.bratwurst Kräuter – knackig, würzig und mit 36 % mehr Protein und 76 % weniger gesättigten Fettsäuren als eine herkömmliche Bratwurst
- planted.chicken Grillspieße – saftige Zitronen-Kräuter-Marinade trifft auf fleischähnliche Textur
Alle Planted Produkte bestehen aus natürlichen Zutaten, liefern wertvolle Proteine und Mikronährstoffe wie Vitamin B12 und Eisen – und sind gleichzeitig eine umweltfreundliche Wahl: bis zu 97 % weniger CO₂-Emissionen und 90 % weniger Wasserverbrauch im Vergleich zu tierischem Fleisch.
TV-Kampagne „Approved by Meat Lovers“
Parallel zum Launch startet Planted eine groß angelegte TV-Kampagne in Deutschland und Österreich. Die humorvolle Inszenierung zeigt, wie selbst eingefleischte Steak-Fans beim ersten Bissen ins Staunen geraten.
In der Hauptrolle: Christian Stucki, einer der bekanntesten Spitzensportler der Schweiz – ein echtes Fleisch-Testimonial, das jetzt auf Planted setzt. Dank der strategischen Medienpartnerschaft mit SevenVentures (ProSiebenSat.1) erreicht die Kampagne eine Reichweite von 245 Millionen Bruttokontakten.
Ab dem 21. April ist Planted mit der Kampagne im TV zu sehen.
Weitere Informationen: ch.eatplanted.com