Ab April 2025 erweitert Popp Feinkost sein Sortiment um zwei neue vegane Salate auf Hummus-Basis.
Die Beliebtheit der orientalischen Kichererbsen-Paste nimmt nicht ab: Hummus bleibt ein Bestseller. Seit 2019 hat sich das Marktvolumen fast verdoppelt. Laut Market Research Future wird der Umsatz bis 2027 voraussichtlich um fast 13 Prozent pro Jahr wachsen.
Die wohlschmeckende wie proteinreiche Spezialität spricht dabei Veganer ebenso an wie die zunehmend gesundheitsbewussten deutschen Verbraucher. Besonders jüngere Konsumenten greifen gerne zu Hummus-Produkten.
Kulinarisches Cross-Over
Während die Popularität des klassischen Hummus weiter steigt, probieren Verbraucher zunehmend auch neue Kombinationen aus. Das inspirierte Popp Feinkost zu zwei neuen veganen Salaten mit innovativen Rezepturen, bei denen Hummus die geschmackliche Grundlage bildet: Walter Popps Bulgur Harissa & Hummus, verfeinert mit Bulgur, Broccoli, Kichererbsen und Tomatenpaprika, sowie Walter Popps Curry Linse & Hummus, kombiniert mit roten Linsen, Pfirsich und Zwiebeln. Die Produkte sind vielseitig als Salat, Snack oder Dip einsetzbar.

Mit den zwei veganen Salat-Varianten setzt Popp Feinkost auf weiteres Wachstum: Das Unternehmen sieht Potenzial insbesondere bei Verbrauchern, die bereits Hummus-Produkte kaufen oder im Segment Snacksalate und Salatbowls nach neuen Angeboten suchen. So lag bereits 2024 der Absatz für Snack-Salate 15 Prozent über dem Vorjahr.
„Hummus ist der gesunde Snack für jede Gelegenheit“, betont Alexander Schmolling, Marketingleiter von Popp Feinkost und ergänzt: „Mit unseren neuen Salaten machen wir Hummus noch abwechslungsreicher und bedienen die steigende Nachfrage nach verzehrfertigen Snacks. So sprechen wir eine noch breitere Zielgruppe an, die sowohl auf gesunde Ernährung als auch auf schnelle, unkomplizierte Mahlzeiten setzt.“
Die neuen Salate, erhältlich ab dem 1. April 2025, sind in transparenten, recycelbaren 175-g-Schalen verpackt. Ein Blickfang sind die bunten, auffällig gestalteten Etiketten auf dem wiederverschließbaren Deckel. Das Verpackungsdesign hebt die Produkte im Kühlregal hervor und erleichtert den Kunden die Orientierung.
Weitere Informationen: popp-feinkost.de