ProVeg im Interview mit dem GREEN LIFE Podcast: “Ist “vegan” die Ernährung der Zukunft?”

Logo Proveg
© Proveg International

Ulrika Brandt, Expertin für pflanzliche Produktalternativen von der NGO ProVeg International, zeigt im Interview mit dem GREEN LIFE Podcast auf, wie wenig nachhaltig das aktuelle Ernährungssystem für das Klima, die Tiere und unsere eigene Gesundheit ist.

Doch es tut sich was. Immer mehr Menschen denken um und die Lebensmittelindustrie steht vor der größten Umwälzung in ihrer Geschichte. Denn der Markt für pflanzliche Lebensmittel boomt und das soll erst der Anfang sein. Zunehmende Fleischskandale, ökologische, ethische und gesundheitliche Bedenken gelten als die entscheidenden Markt-Treiber. Die weltweite Entwicklung zu einer eher pflanzenbasierten Ernährungsweise fordert laut Podcast die Lebensmittelbranche heraus, ihre Investitionen in nachhaltige und gesunde Lebensmittel zu investieren. Der gesellschaftliche Wertewandel ist in vollem Gange und stellt uns alle vor eine grundlegende Ernährungsentscheidung.

www.green-life.global