• Spoontainable startet mit größerer Produktpalette in die neue Eissaison 2022



    spoontainable spoonie
    © Spoontainable

    Die essbaren Löffel von Spoontainable sind bereits in über 15 Ländern erhältlich.

    Auch wenn die Temperaturen zurzeit noch kälter sind, macht sich das Team von Spoontainable bereit für die anstehende Eissaison. Denn auch in diesem Jahr will das Startup aus Heidelberg so viele Plastiklöffel wie möglich durch essbare Löffel ersetzen.

    Trotz des Einwegplastikverbots, welches letztes Jahr europaweit in Kraft getreten ist, verwenden viele Eisdielen noch Plastiklöffel, die nach wenigen Minuten im Müll landen. Aus diesem Grund hat das Startup 2019 den ersten essbaren Löffel aus geretteten Kakao- oder Haferfasern entwickelt. Der Löffel ist somit nicht nur nachhaltig, sondern auch vegan und zu 100% aus natürlichen Rohstoffen. Passend zum Start der diesjährigen Eissaison ist der beliebte Spoonie choc, welcher angenehm nach Kakao schmeckt, auch in einer größeren Variante erhältlich.

    „Es freut uns sehr, dass wir endlich den Kundenwunsch nach einem größeren Löffel in der choc Variante nachkommen konnten und der Spoonie choc L ab sofort erhältlich ist. Dieser eignet sich ideal für das Löffeln von größeren Eisbechern, Bubble Waffeln oder anderen süßen Desserts”, sagt Julia Piechotta, die Gründerin von Spoontainable.

    Doch nicht nur bei den essbaren Löffeln hat es eine Entwicklung gegeben. Das essbare Rührstäbchen, welches letztes Jahr im Mai auf den Markt gekommen ist, ist nun in der Dosenverpackung erhältlich. In der Dose sind 75 Twirly choc, sodass sich die Dose perfekt für den privaten Gebrauch zuhause oder unterwegs eignet, sowie für kleine Cafés mit geringeren Abnahmemengen. Auch einen praktischen Dispenser bietet das Startup an, sodass die Rührstäbchen in Gastronomien mit Selbstbedienung hygienisch angeboten werden können.

    spoontainable team
    Das Team von Spoontainable © Spoontainable

    Verstärkung im Team zum Start der Eissaison

    Die Zeiten, in denen das Team lediglich aus drei Personen bestanden hat, sind für die Gründerinnen Amelie Vermeer und Julia Piechotta längst vorbei. Inzwischen bekommen die beiden Unterstützung von zehn Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Finanzen und Qualitätsmanagement. Und diese Unterstützung braucht das Startup auch, denn inzwischen werden die essbaren Löffel in mehr als 15 Länder verkauft. Auch den australischen Markt haben die essbaren Löffel schon erobert. Das Team freut sich jedenfalls sehr über den Zuwachs und startet nun hochmotiviert in eine hoffentlich erfolgreiche und sonnige Eissaison.

    Auf der Internorga

    Auf der Internorga in Hamburg wird Spoontainable die gesamte Produktpalette vom 30.04.22 bis zum 04.05.22 in der Newcomer Area am Stand 211N in Halle B4.OG mit leckeren Nachtischen präsentieren. Auf der Webseite www.spoontainable.com haben Interessierte die Möglichkeit, sich über Kooperationspartner zu informieren, die bereits die essbaren Löffel von Spoontainable nutzen.

    Weitere Informationen auf www.spoontainable.com.

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.


    Klicken Sie hier, um vegconomist zu Ihrem Adressbuch hinzuzufügen und sicherzustellen, dass unsere E-Mails Ihren Posteingang erreichen!


    Hilfe: Ich erhalte keine E-Mails von vegconomist

    Invalid email address
  • Interviews

    mehr Interviews