Süßwaren & Snacks

Campofrio präsentiert neue Snack-Marke

Die Campofrio Food Group Deutschland erweitert ihr Portfolio um die Marke „Snack’In For You“.

Die Campofrio Food Group Deutschland mit Sitz in Ratingen lanciert die neue Marke für Snacks mit Mehrwert „Snack’In For You“. Die Marke kombiniert laut Unternehmen ein genussvolles Geschmackserlebnis mit wichtigen, funktionalen Eigenschaften. Das Ergebnis sind High-Protein-Snacks mit kurzer Zutatenliste, mit denen die Campofrio Food Group die wachsende Nachfrage nach nahrhaften Snacks bedienen möchte. Erhältlich sind die Produkte von Snack’In For You ab Oktober in ausgewählten Supermärkten.

Zum Launch der neuen Marke finden Verbraucherinnen und Verbraucher zunächst zwei Produkte im Snack-Bereich der Kassenzone: Simple Pops Broccoli und Simple Pops Tomato. Die herzhaften Snacks sind als Alternative zu klassischen Flips oder Locken gedacht. Sie bestehen aus nur wenigen Zutaten wie Reis, Kichererbsen, Erbsenprotein und Gemüse und werden schonend vorgebacken. Alle Produkte sind vegan bzw. vegetarisch sowie reich an Protein und Ballaststoffen und dazu auch glutenfrei.

snackin for you tomato
© Snack’in For You

Parallel zu der ersten Listung startet der Snack-Spezialist aus dem Rheinland eine große digitale Kampagne, um die neue Marke bekannt zu machen. Mit diversen Social-Media-Maßnahmen und Anzeigenschaltungen werden schon in den ersten drei Monaten über 6 Millionen Kontakte erreicht.

Feedback der Kunden

Die neue Marke von Campofrio wurde nach einer ausschließlich konsumentenorientierten Methode entwickelt, bei der aktives Zuhören und ‚einfach machen lassen‘ im Vordergrund standen. Zu diesem Zweck führte das Unternehmen Studien durch, die es ermöglichten, Gewohnheiten, Geschmäcker, Bedürfnisse und Motivationen der Konsumierenden in Deutschland in Bezug auf kleine Zwischenmahlzeiten zu erforschen. Die zentrale Erkenntnis: Den deutschen Snackliebhabern fehlen kleine Produkthäppchen, die schmackhaft, leicht bekömmlich und zugleich noch nahrhaft sind.

snackin for you flips
© Snack’in For You

Snack’In For You verbindet nicht nur Geschmack und Ernährung, sondern stellt auch eine neue Art der Geschäftstätigkeit dar. Die Marke operiert eigenständig als Start-up innerhalb von Campofrio, einem in ganz Europa tätigen Lebensmittelunternehmen und kombiniert damit die Agilität und Flexibilität eines jungen, noch nicht etablierten Unternehmens mit der Stärke einer multinationalen Gruppe.

Diese agile und skalierbare Geschäftsformel hat es ermöglicht, in kurzer Zeit ein innovatives Produktportfolio in Zusammenarbeit mit deutschen Konsumentinnen und Konsumenten zu entwickeln und iterativ zur Marktreife zu bringen. Das neue Portfolio umfasst neben den bereits lancierten Simple Pops auch herzhafte und süße Snacks wie Meat Chips, Air Meats, Air Nuts, Cheese Crunch Gouda, Plant Based Crunch und Fruit Bites.

Weitere Informationen unter: www.snackinforyou.de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.