RAISE ist eine britische Marke für gesunde Snacks, die 2023 gegründet wurde. Der Umsatz des Unternehmens belief sich im vergangenen Jahr auf 135.000 Pfund und nach einer Phase raschen Wachstums strebt es nun für 2025 einen Umsatz von 1 Million Pfund an.
RAISE produziert Nuss- und Samen-Produkte, inspiriert von den Granola-Snacks, die die nigerianische Mutter des Gründers Chester Robinson für ihn zubereitete, als er aufwuchs. Nachdem sein Vater starb, als er 22 Jahre alt war, entwickelte Robinson ein starkes Interesse an gesunder Ernährung und Sport und hofft nun, den Snackmarkt mit nahrhaften Produkten neu zu beleben.
Kurz nach der Gründung wurde RAISE für das Inkubatorprogramm „Future Brands“ von Sainsbury’s ausgewählt und erhielt Start-up-Unterstützung sowie eine Listung beim Einzelhändler.
„Die Aufnahme bei Sainsbury’s war ein Traum, der wahr wurde, aber wir standen vor der Herausforderung, dass wir eine völlig neue Marke mit sehr geringer Bekanntheit unserer Produkte waren und mit etablierten Marken in den Regalen von Sainsbury’s konkurrieren mussten, sodass wir uns sehr schnell anpassen mussten“, so Robinson.

„Mehr als nur ein Snack“
RAISE bietet derzeit sechs Geschmacksrichtungen an, von denen fünf vegan sind: Dunkle Schokolade & Meersalz, Dunkle Schokolade & Orange, Ahorn-Pekannuss, Kokosnuss & Mandel und Himbeere. Die sechste Geschmacksrichtung, Karamell-Meersalz, enthält Milch und ist nicht für Veganer geeignet.
In den letzten 12 Monaten wurde RAISE bei Ocado, Leon und Brakes gelistet. Die Marke ist auch weiterhin bei Sainsbury’s erhältlich. Der Erfolg der Produkte ist nicht überraschend: Verbraucher werden Berichten zufolge immer gesundheitsbewusster und für den Markt für vegane Snacks wird ein signifikantes Wachstum erwartet.
„Bei RAISE wollen wir Nüsse und Samen zelebrieren”, so Robinson. „Durch unser originelles Cluster-Format machen wir sie praktischer, spannender und noch leckerer. Wir verwenden Nüsse und Samen, um Ihr Snack-Erlebnis zu verbessern. RAISE ist jedoch mehr als nur ein Snack. Es ist eine Marke, die eine Gemeinschaft von Menschen aufbauen möchte, denen es wichtig ist, sich selbst, den Planeten und andere zu verbessern. Um dies zu erreichen, stellen wir Vielfalt und Inklusion in den Mittelpunkt unseres Handelns. Mit jeder verkauften Packung RAISE wird ein hungerndes Kind in Großbritannien ernährt.“
Weitere Informationen: raisesnacks.co.uk






