teaRIOT Energydrinks jetzt US-weit bei Whole Foods erhältlich

teariot-family-shot-on-white
© teaRIOT, LLC

Der pflanzenbasierte Energydrink von teaRIOT, der auf naturbelassenen Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau basiert, soll zu positiver Energie ohne Leistungseinbrüche führen.

Gesündere Alternative zu traditionellen Energydrinks

“Konsumenten wünschen sich gesündere Optionen zu herkömmlichen Energydrinks, die unzählige verarbeitete Zutaten, einen hohen Koffeingehalt und hohe Mengen zugesetzten Zuckers enthalten”, sagt teaRIOT Mitgründerin Laura Jakobsen. “Die Sparte braucht sehr lange dafür, um dieser Nachfrage nachzukommen. Deshalb sind wir begeistert darüber, in unserer Partnerschaft mit Whole Foods Market einen besseren, mit der positiven Energie aus pflanzlichen Zutaten geladenen Drink US-weit präsentieren zu dürfen.”

teaRIOT Getränke bestehen lediglich aus frisch aufgebrühtem Tee und naturbelassenen pflanzenbasierten Inhaltsstoffen. Dabei wird auf Zuckerzusatz, fragwürdige Zutaten mit schwer aussprechbaren Namen unbekannter Herkunft sowie einen hohen Gehalt an Koffein verzichtet, wie es für andere Produkte dieser Sparte typisch sind.

Kombination naturbelassener Zutaten für langsam freigesetzte Energie

Stattdessen haben sich die Gründer auf die Kombination der anregenden Wirkung von Tee und natürlich vorkommenden Koffeins verlassen. Dieser Mischung wird zusätzlich 100 mg L-theanin zugeführt, eine Aminosäure, die ebenfalls natürlich in Tee enthalten ist und dafür bekannt ist, eine konstante und ruhige Energie freizusetzen.

Außerdem soll sie die geistige Wachsamkeit und Konzentration ohne Leistungseinbrüche unterstützen, sei es zum Lernen, Gaming, Arbeiten oder beim Sport.

teaRIOT ist im Kühlregal in den folgenden fünf Sorten verfügbar:

  • Hibiscus Glow (Energy + Antioxidants): Beerig-spritzig
  • Matcha Rise (Energy + Focus): exotisches Aroma mit einem Hauch Minze
  • Lemon Yerba Mate (Energy + Hydration): zitronig und besonders erfrischend
  • Cider Kick (Energy + Immunity): leicht süß und würzig
  • Turmeric Shine (Energy + Anti-inflammation): leicht und erfrischend ergänzt um das erdige Aroma von Kurkuma

Getränk genießt Kultcharakter bei Tech-Unternehmen

Gegründet wurde das Unternehmen im kalifornischen Venice Beach von Jakobsen und ihrem Ehemann Steve, als sie hohe Koffeindosen und fragwürdige, künstlich hergestellte Zutaten in traditionellen Energydrinks leid waren und schließlich nach besseren Energiequellen für ihre eigene Leistungsfähigkeit suchten.

Deshalb begannen sie damit, ihre kaltgepressten Säfte mit Tee zu versetzen, um einen besseren und gesünderen Energielieferanten zu kreieren. Anfangs wurde teaRIOT nahezu zu einem Kult bei lokalen Tech-Unternehmen, deren Angestellte sich zum Durchhalten ihrer langen Arbeitstage auf das Getränk verließen.

Unternehmen nimmt an etabliertem Startup-Programm teil

Erst kürzlich wurde teaRIOT für die Arbeit an ihrem Produkt für die Teilnahme am Chobani Incubator ausgewählt. Das renommierte Programm unterstützt Unternehmen, die sich speziellen Lebensmittelsparten annehmen und mehr Menschen bessere Produkte bieten möchten.

 teaRIOT  basiert aus pflanzenbasierten Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau und enthält keine gentechnisch modifizierten Inhaltsstoffe. Für einen Preis von 3,99 US Dollar sind die fünf Sorten bei Whole Foods Market, ausgewählten Target-Filialen, unabhängigen Biomärkten sowie online bei Amazon und dem markeneigenen Onlineshop erhältlich.

Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.