Food & Beverage

Popp launcht seine Hummus Spezialitäten mit neuem Look und verbesserten Rezepturen

Popp Feinkost präsentiert unter seiner Marke Walter Popp seine vier Hummus-Spezialitäten mit neuen Rezepturen und in neuer Aufmachung. Die Hummus-Produkte, die Popp auf die Produktreihe seiner Marke Walter Popp umstellt, erweitern das innovative vegane Feinkostsortiment des Herstellers und bieten den Kunden noch mehr Auswahl im Handel.

Hummus-Spezialitäten von Popp Feinkost haben seit Jahren einen festen Platz im Kühlregal vieler Supermärkte. 2022 verzeichneten die Produkte laut Popp eine Umsatzsteigerung von 11,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. „Hier sehen wir großes Potenzial und nutzen die Chance, unser veganes Angebot zu erweitern und noch attraktiver zu machen“, sagt Alexander Schmolling, Marketingleiter von Popp Feinkost.

Popp logo
© Popp Feinkost GmbH

Ab dem 15. Juli 2023 finden Kunden die neuen Hummus Spezialitäten unter der Marke Walter Popp im Handel. Für die vier Produkte wurden hochwertige und nachhaltige Rezepturanpassungen vorgenommen. Ganz nach Verbraucherwunsch haben die „Neuen“ laut Popp beispielsweise einen noch höheren Sesamanteil, schmecken aromatisch mild und doch würzig.

Erhältlich sind die Sorten Hummus Klassisch, Hummus Pikant, Hummus Muhammara und Humus Petersilien-Pesto. Beim Hummus Natur wird die Kichererbsencreme aus eigener Produktion mit einer Paste aus gemahlenem Sesam und einem Hauch Knoblauch verfeinert. Der Variante Pikant gibt eine Prise Paprika und etwas Chili ihre feine Schärfe. Beim Hummus mit Muhammara wird das Kichererbsenmus mit einer typisch arabisch gewürzten Paprika-Creme getoppt. Das Hummus Petersilien-Pesto krönt ein würziges Topping aus Petersilie und Nüssen.

Popp feinkost produkte
© Popp Feinkost GmbH

Veganes Angebot von Walter Popp

Die nach dem Firmengründer benannte Marke Walter Popp steht seit Einführung für Qualität und innovative Rezepturen. Seit der erfolgreichen Einführung veganer Meistersalate Ende 2021 steht die Marke auch für vegane Kompetenz im Bereich Feinkost. So verkaufte Popp Feinkost seit November 2021 insgesamt über 7 Mio. Verpackungen seiner veganen Walter Popps Meistersalate.

Im Jahr 2022 erweiterte Popp seine vegane Feinkost-Range um zahlreiche Neuprodukte, wie dem veganen Eiersalat, vegane Brotaufstriche sowie weitere Varianten des Meistersalats. Ende Januar 2023 kündigt Popp dann die Einführung von drei neuen veganen Frisch-Cremes als Alternative zum klassischen Frischkäse im Lebensmittelhandel ein.

Im Interview mit vegconomist sagte Schmolling im April: „Popp Feinkost gibt den Shoppern am Regal als Ankermarke Orientierung und erleichtert so den Suchprozess und die Kaufentscheidung. Popp Feinkost hat sich mit seinen beliebten Rezepturen als Marke durchgesetzt und bringt neben den klassischen Schnelldrehern immer wieder neue Produkte in den Markt, wie bspw. den ersten veganen Ei-frei-Salat im November 2021. Diese Innovationskraft der Marke hilft auch den Händlern, immer wieder neue Shopper an die Kategorie Feinkost heranzuführen und zu begeistern. Vor allem mit dem veganen Angebot werden jüngere und kaufkräftigere Shopper für die Kategorie hinzugewonnen.“

Mehr zu den neuen Produkten auf www.popp-feinkost.de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.