Gastronomie & Foodservice

Beyond Burger ab sofort in kanadischen A&W Restaurants erhältlich

Eine offizielle Ankündigung gibt es noch nicht, aber ein öffentlich gepostetes Foto verrät, dass am 9. Juli in fast 1000 kanadischen “A&W” Restaurants der Beyond Burger angeboten wird.

Der Beyond Burger wäre der erste vegane Burger, der offiziell von der Kette angeboten wird. Dabei ist A&W nicht die erste Kette, die den veganen Burger auf die Speisekarte setzt. Beyond Meat ist bereits bei Ketten wie “Bareburger Restaurants” und “Luna Grill” erhältlich.

Der Burger ist auch aus gesundheitlicher Sicht reizvoll. Er enthält kein Cholesterin und weniger als die Hälfte des gesättigten Fettes von Rindfleisch. Außerdem enthält er 20 Gramm pflanzliches Protein und keine GVO-Zutaten, Soja oder Gluten.

Beyond Meat will die veganen Produkte aber nicht nur in Restaurants anbieten, sondern auch in Supermärkten. Ethan Brown, Gründer und CEO von Beyond Meat sagte vor kurzem, dass der Beyond Burger in diesem Umfeld bereits öfter verkauft wurde, als das Fleischpendant. Über einen Zeitraum von fünf Wochen hatte eine Supermarktkette in Südkalifornien mehr Beyond Burger als tierische Burger verkauft.

Die Zusammenarbeit mit A&W ist Teil der globalen Expansionspläne von Beyond Meat, die im Frühjahr dieses Jahres angekündigt wurden. Vor kurzem wurden auch eine Linie veganer Würste auf den Markt gebracht. Außerdem möchte Beyond Meat nach eigenen Angaben in 50 Länder expandieren. Tesco, die größte Supermarktkette Großbritanniens, wird den Beyond Burger voraussichtlich im August 2018 einführen.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”