Gastronomie & Foodservice

Vegane Hotelverpflegung: Das Wiener Hilton Vienna Park kooperiert mit THE GREEN MOUNTAIN

the green mountain veganes steak
© THE GREEN MOUNTAIN

Hilton Vienna Park und THE GREEN MOUNTAIN setzen auf kulinarischen Plant-based Genuss.

Das Hilton Vienna Park in Wien übernimmt ab sofort noch mehr Verantwortung und eine klare Führungsrolle in der veganen Hotelverpflegung. Für ein Leben mit der Natur, für mehr Wohl der Tiere und für ganzheitlich zufriedene Gäste.

Egal ob Vegan, Flexitarier oder typisch international. Das neue Hilton Vienna Park Premium Plant-based Angebot aus der THE GREEN MOUNTAIN Küche soll die Herzen der Food Lovers höher schlagen lassen. Hilton forciert Naturbewusstsein, Nachhaltigkeit und eine genussvolle, pflanzenbasierte Küche in der Premium Hotellerie. Kein gewöhnlicher Aufenthalt – ein authentischer und achtsamer Aufenthalt voller Inspiration. Hilton ist ein Premium Hotelunternehmen, THE GREEN MOUNTAIN eine Plant-based Premium-Manufaktur.

the green mountain burger
© Hilcona AG

Authentisch, frisch und vielfältig

„Nachhaltigkeit und Achtsamkeit sind für uns schon seit vielen Jahren ein klarer Fokus und Leitfaden für unser Handeln in sämtlichen Bereichen des Hotelbetriebes. Unser Ziel ist es einen ganzheitlich nachhaltigen Ansatz unter dem Motto „A Passion to Care“, erklärt Hilton Vienna Park Geschäftsführer Norbert B. Lessing.

Lessing sagt weiter: “Wir achten bei der Wahl unserer Lebensmittellieferanten und Produkte auf eine möglichst regionale, saisonale und biologische Auswahl. Natürlich wird bei unseren ernährungsbewussten, internationalen Gästen auch die Nachfrage nach fleischlosen Alternativen immer größer. Durch die Zusammenarbeit mit der Manufaktur THE GREEN MOUNTAIN möchten wir daher unser vegetarisches und veganes Angebot gezielt noch weiter ausbauen und so die Auswahl an veganen Premiumprodukten für unsere Gäste erweitern. Wir werden mit den pflanzlichen und proteinreichen Leckerbissen ein authentisches, frisches und vielfältiges Plant-based Speisenangebot in unseren Gourmetküchen anbieten. Das ist gut für unsere Gäste und gut für den Planeten, den wir alle teilen.”

the green mountain steak
© Hilcona AG

Innovation und höchste Qualität für Tier-, Umwelt- und Klimaschutz

Die einmaligen The Green Mountain “Trumpfkarten” sind Lebensfreude, Genuss, Innovation, höchste Qualität und engagierte Mitarbeitende. Die Förderung der veganen Ernährung bildet sowohl für Hilton als auch für THE GREEN MOUNTAIN einen wichtigen Bestandteil für den Tier-, Umwelt- und Klimaschutz. Geschmack und Qualität sollen überzeugen, nicht Dogmen und erhobene Zeigefinger.

„Die rein pflanzlichen Basisprodukte bilden für uns das Fundament, auf dem sich alles andere aufbauen lässt. Wir bemühen uns stetig darum, neue, abwechslungsreiche, kreative und genussvolle Küchenkreationen zu schaffen, die unsere Gäste überraschen und begeistern. Wir sehen Plant-based als strategischen Konzeptansatz und möchten damit unseren anspruchsvollen Gästen Alternativen bieten und sie zufrieden stellen“, erläuterte Ademir Husagić, Executive Chef im Hilton Vienna Park.

the green mountain logo
©THE GREEN MOUNTAIN

THE GREEN MOUNTAIN steht für innovativen Genuss

Die Referenz für THE GREEN MOUNTAIN ist immer das Original. Kein Nachhecheln hinter (vermeintlichen) Trends, dafür unerschöpfliches Können, Innovation und Disziplin. Für The Green Mountain zählt ausschließlich das beste Produkt. Das unverkrampfte, handwerklich perfekte Know-how aus der Schweiz begeistert. Es soll im rohen Zustand, im Bratverhalten und auch bei Verzehr, in nichts dem Original nachstehen. Die veganen Genuss-Produkte sollen für Geschmackserlebnisse mit höchster Qualität sorgen.

Der Stil des innovativen Startups ist nach eigener Aussage ein überzeugendes Zusammenspiel von Genuss, Swiss Made, Innovation und Raffinesse. “Die Partnerschaft mit Hilton bedeutet uns sehr viel. Denn sie zeigt, dass Fleischalternativen auch in der nationalen und internationalen Gourmetküche immer beliebter werden. Pflanzliche Fleischalternativen werden immer relevanter. Es ist daher nur logisch, dass wir auch die Hotelgäste dafür begeistern wollen. Wir freuen uns sehr, dass Hilton unsere Vision teilt und seinen Gästen mit unseren gemeinsamen Produktentwicklungen ab sofort ermöglicht, genussvoll zu essen und damit auch noch zu einer nachhaltigeren Welt beizutragen“, betonte Werner Ott als Geschäftsführer des StartUps.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!