Außer-Haus-Markt

Kanada: A&W Food Services nimmt Beyond Meat Burger ins Angebot auf

Die kanadische Fastfood-Restaurantkette A&W Food Services of Canada hat als erste nationale Burgerkette den veganen Beyond Meat Burger ins Menüangebot mit aufgenommen. Die Kunden von A&W hatten zuvor mehr Informationen und Transparenz über die angebotenen Produkte gewünscht und A&W bietet seitdem Rindfleisch ohne Zusatz von Hormonen oder Steroiden sowie Huhn ohne Antibiotika an. Nun fokussiert die zweitgrößte Burgerkette Kanadas pflanzliche Proteine und bietet die veganen Burgerpatties von Beyond Meat an.

A&W orientiert sich mit dem neuen pflanzlichen Angebot an den veränderten Wünschen und Bedürfnissen der Konsumenten, wie viele andere Wettbewerber der Branche es ebenfalls schon taten. Die Verbraucher Kanadas sind von dem veganen Burger so begeistert, dass er nach wenigen Wochen bereits landesweit ausverkauft war, so Chief Executive Officer Susan Senecal gegenüber Bloomberg. „Er wurde noch beliebter als wir erwartet hatten. Pflanzenbasiertes Protein hat an Popularität gewonnen und es ist wirklich etwas, an dem die Leute sehr interessiert sind”, berichtete Senecal in einem Telefoninterview aus Vancouver.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.