Gastronomie & Foodservice

Modern Plant Based Foods befindet sich in Gesprächen mit mehreren großen Fast-Food- und Restaurantketten

© The Modern Meat

Modern Plant-Based Foods Inc., ein Hersteller preisgekrönter pflanzlicher Lebensmittel, freut sich bekannt zu geben, dass Modern Meat, seine innovative Fleischalternativmarke, von Schnellrestaurants (Quick Service Restaurants, QSR) und Restaurantketten großes Interesse an der Belieferung mit pflanzlichen Produkten erhalten hat. Die Interessenten befinden sich in stark frequentierten Gebieten wie Einkaufszentren, Stadtplätzen und sogar eigenständigen Restaurants.

Da die vegetarische und vegane Gemeinschaft schnell wächst, passen sich Fast-Food-Unternehmen an und setzen mehr pflanzliche Lebensmittel auf die Speisekarten. Angeführt von dem Wunsch nach Nachhaltigkeit und gesünderem Essen entdecken Verbraucher, dass sie viel Protein zu sich nehmen können, ohne Fleisch oder Meeresfrüchte zu essen. Insbesondere haben Millennials ein ausgeprägteres Gesundheitsbewusstsein und suchen nach Lebensmitteln, die gut für sie und den Planeten sind.

„Die Fast-Food-Industrie ist einer der größten Sektoren der Lebensmittelindustrie und da wir uns für weiteres Wachstum positionieren, ist es sinnvoll, in diesen Kanal einzusteigen“, sagte Tara Haddad, Gründerin von Modern Plant-Based Foods. „Darüber hinaus ist es eins unserer Hauptziele, unsere Produkte für den Mainstream zugänglicher und erschwinglicher zu machen und diese Entwicklung wird uns bei unseren Bemühungen unterstützen.“

© The Modern Meat

„Das Restaurant- und Fast-Food-Essen hat sich in den letzten Jahren dramatisch verändert, da fast alle großen Ketten mittlerweile eine vegane und vegetarische Alternative anbieten. Mit der Zeit werden sich die Verbraucher immer mehr der Inhaltsstoffe bewusst, die sie konsumieren und wir glauben, dass wir der Entwicklung voraus sind, wenn es darum geht, wichtige Gesundheits- und Ernährungsbeschränkungen zu erkennen. Dies macht uns zu einem der bevorzugten Anbieter für diese nationalen und multinationalen Ketten“, sagte Joni Berg, CEO des Unternehmens.

„Das Interesse an unseren Produkten ist so hoch, dass wir bereits mit mehreren Restaurantketten Gespräche führen, die erkannt haben, dass es immer wichtiger wird, auf den Speisekarten pflanzenbasierte Optionen anzubieten. Es gibt auch großes Interesse von Unternehmen, die möchten, dass wir ein hochwertiges pflanzliches Produkt als Fleischalternative speziell für ihre Verbraucherbasis kreieren, das frei von Gluten und Soja ist und nicht gentechnisch verändert wurde“, erklärte Tara.

Modern Plant-Based Foods verhandelt ebenfalls über eine mögliche multinationale Multi-Milliarden-Dollar-Partnerschaft für seine pflanzliche Breakfast Pattys (Frühstücksbratling). Das Unternehmen möchte die Marge und mögliche Skalierbarkeit erhöhen, um eine angemessene Versorgung zu gewährleisten. Das Unternehmen wird die Aktionäre auch weiterhin über den Fortschritt der Gespräche auf dem Laufenden halten.

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”