Veganer ist „Fittest Man in the Netherlands“

Jeremy Reijnders: Fittest Man in the Netherlands am Reck
Quelle: https://www.instagram.com/jeremyreijnders/?hl=nl
Anzeige
Veggieworld (in 18 Städten weltweit)- Jetzt Standfläche sichern und Veggie-Zielgruppen besser erreichen.

Bei den Crossfit Games Open wurde der vegane Athlet und Trainer Jeremy Reijnders kürzlich zum „Fittest Man in the Netherlands“ gekürt.

Diesen Titel holte sich der 23-jährige bei den CrossFit Games Open in seiner Heimat, den Niederlanden. Jeremy qualifizierte sich im Rahmen dieses Wettbewerbs, der jährlich ausgetragen wird, um den fittesten Athleten oder die fitteste Athletin zu finden, für den nächst höheren Wettkampf in Berlin. Die Athleten traten dabei in verschiedenen Disziplinen wie Gewichtheben, Ausdauerlauf, Sprinten, Burpees und weiteren Fitness-Tests gegeneinander an.

Reijnders wechselte im November 2015 zum veganen Lebensstil und sieht es als seine Aufgabe weitere Menschen zu inspirieren seinen Weg zu gehen. Vor allem will er mit dem Mythos aufräumen, dass ein gesunder Körper auf tierische Produkte angewiesen ist. 

Er war einer von 20 Athleten aus den Niederlanden, die sich dafür qualifizierten an den Meisterschaften zum „Fittest Man on Earth“ teilzunehmen.

Anzeige
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)