Handel & E-Commerce

Archer Daniels Midland kooperiert mit Marfrig Global Foods zum Vertrieb pflanzlicher Burger

Wie Reuters vor kurzem berichtete, hat das US-amerikanische Agribusiness-Unternehmen Archer Daniels Midland Co (ADM) vor einiger Zeit mit Marfrig Global Foods SA, dem weltgrößten Burgerhersteller, eine Vereinbarung zur Herstellung und zum Vertrieb von pflanzlichen Burgern getroffen.

Beide Unternehmen teilen sich zukünftig Aufgaben in den Bereichen Rohstoffbeschaffung, Produktion, Verkauf und Lieferung. Da eine Anpassung an die sich ändernde Verbrauchernachfrage erforderlich ist, will sich Marfrig, wie schon eine ganze Reihe Konkurrenten vorher, verstärkt auf pflanzliches Fleisch konzentrieren. Einer dieser Konkurrenten, die brasilianische Marke Seara, die zu JBS SA gehört, lancierte erst kürzlich eine Reihe von pflanzlichen Alternativprodukten, um mit kleineren Unternehmen in Brasilien Schritt zu halten, die starke Umsatzsteigerungen verzeichneten.

ADM hatte nach einigen Aktien-Kurseinbrüchen in der Vergangenheit bereits bekann gegeben, dass man den pflanzlichen Fleischmarkt als Mittel zum Ausgleich “herausfordernder externer Bedingungen” betrachtet. “Marfrig und ADM werden gemeinsam einen 100%igen Gemüseburger mit fleischähnlichem Geschmack und Textur herstellen. Wir wollen den Verbrauchern die Wahlmöglichkeiten geben. Es liegt an ihm”, sagte Eduardo Miron, Chief Executive von Marfrig, in einer Erklärung.

 

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

garden gourmet veganes schnitzel

Fleisch- und Fischalternativen
Hähnchen und Schweinefleisch aus Pflanzen: Garden Gourmet launcht neue vegane Fleischinnovationen fürs Veggie-Regal

frau ist salat

Charity & Kampagnen
Fleischkonsum halbiert: 80 Prozent der Veganuary-Teilnehmenden reduzieren langfristig Tierprodukte um mindestens 50 Prozent

Berief Food Naturland Kampagne

Marketing & Medien
Berief Food ist Partner der Markenkampagne der Naturland Zeichen GmbH

Interviews

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”

Tim van de Gehuchte International Marketing & Sales Manager Meurens Natural

Interviews
Meurens Natural: “Wir waren die ersten, die Hafersirupe herstellten, die für die Produktion von Haferdrinks verwendet werden können”