Beyond Meat erweitert seine Präsenz auf dem britischen Einzelhandelsmarkt mit der Einführung seines Beyond Burger Jalapeño, der ab sofort in 317 ASDA-Filialen erhältlich ist. Das Unternehmen hat außerdem die Verfügbarkeit seines Original-Beyond-Burgers erweitert, der nun in 350 ASDA-Convenience-Stores erhältlich ist.
Beide Burger-Sorten werden in den Kühl- und Tiefkühlabteilungen der Filialen angeboten. Der Beyond Burger Jalapeño enthält 16 Gramm Protein pro 100 Gramm, ist sojafrei und wurde speziell für diejenigen entwickelt, die kräftigere Aromen mögen.
Beyond Meat hat sich mit Dr. Divya Sharma (auch bekannt als Doctor Bowl) zusammengetan, um ein BBQ-Rezept mit dem Beyond Burger zu entwickeln. Diese Zusammenarbeit ist Teil der Bemühungen des Unternehmens, den Verbrauchern ausgewogene und schmackhafte Mahlzeitideen anzubieten.

Veränderte Trends bei den Grillgewohnheiten in Großbritannien
Neue Daten von Beyond Meat zeigen einen Wandel in den Grillgewohnheiten der Briten: 78 % der Befragten sind der Meinung, dass Grillen nicht mehr nur etwas für das Wochenende oder besondere Anlässe ist. Darüber hinaus geben 53 % an, unter der Woche häufiger zu grillen als noch vor zwei Jahren, 58 % bereiten gesündere Grillgerichte zu und 47 % bevorzugen pflanzliche Alternativen.
Der Original Beyond Burger von Beyond Meat wurde kürzlich bei den UK Vegan Food & Living Product Awards 2025 mit dem Goldpreis für die „Beste Fleischalternative” ausgezeichnet, wo er für seine saftige, fleischige Textur und seinen leicht gegrillten Geschmack gelobt wurde.
Zusätzlich zu seiner Expansion im Einzelhandel hat Beyond Meat im vergangenen Monat 100 Millionen US-Dollar an Finanzmitteln zur Unterstützung seiner langfristigen Geschäftsstrategien gesichert. Das Unternehmen hat außerdem seine Beyond Chicken-Produkte in den USA in den Kroger-Filialen eingeführt.
Lee Crane, Regional Sales Manager für den Einzelhandel in Großbritannien/Irland bei Beyond Meat, kommentiert: „Durch die Ausweitung unserer Präsenz bei ASDA, sowohl im Kühl- als auch im Tiefkühlbereich, können wir mehr Kunden mit praktischen, vielseitigen pflanzlichen Optionen erreichen. Die breitere Distribution des Original Beyond Burger spiegelt seine starke Leistung und seine wachsende Bedeutung für Flexitarier wider. Mit der neuesten Variante, Beyond Burger Jalapeño, reagieren wir auf die Nachfrage nach kräftigen Aromen und Sommergrilloptionen.”
Weitere Informationen: beyondmeat.com