Handel & E-Commerce

Döhler-Gruppe erwirbt Mehrheit an Nutrafood SRL

Die deutsche Döhler-Gruppe und der pflanzliche Produzent Nutrafood S.r.l. haben sich vor kurzem auf eine strategische Partnerschaft geeinigt. Die neue Mehrheitsbeteiligung ergänzt das bestehende Döhler-Sortiment im Bereich der pflanzlichen Lebensmittel und Getränke.

Nutrafoods Angebot an Nussprodukten und anderen pflanzlichen Zutaten für Lebensmittel und Getränke ergänzt das Portfolio der Döhler-Gruppe, die bereits ein breites Sortiment ähnlicher Produkte bietet. Kunden profitieren nun von einem umfassenderen Produktangebot und einer verbesserten Effizienz der beiden Unternehmen auf dem Weltmarkt. Die Döhler Gruppe und Nutrafood sind der Ansicht, dass dieser Schritt ein Meilenstein auf dem Weg zu einer führenden Position im Bereich der pflanzlichen Ernährung ist und gleichzeitig ihre jeweiligen Positionen stärkt.

Döhler ist ein globaler Hersteller, Vermarkter und Anbieter von technologiegetriebenen natürlichen Inhaltsstoffen, Inhaltsstoffsystemen und integrierten Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Mit Hauptsitz in Darmstadt ist Döhler in über 130 Ländern aktiv. Nutrafood ist ein schnell wachsender Hersteller pflanzlicher Inhaltsstoffe für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie in Norditalien.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”