Handel & E-Commerce

Bewusstere Ernährung: Netto startet “Nachhaltiger ins neue Jahr”-Kampagne

netto kampagne
Netto startet “Nachhaltiger ins neue Jahr”-Kampagne © Netto Marken-Discount AG & Co. KG

Netto Marken-Discount ermöglicht Jahresvorsatz zur bewussteren Ernährung

Netto Marken-Discount unterstützt die guten Vorsätze seiner Kundinnen und Kunden zum Jahresbeginn mit der Kampagne „Nachhaltiger ins neue Jahr“. Dabei steht im Januar insbesondere eine vegane Ernährung im Vordergrund. 2021 haben bereits zum Jahresstart rund 580.000 Teilnehmende für 31 Tage auf Produkte tierischen Ursprungs verzichtet – deutschlandweit leben zufolge einer Umfrage bereits über eine Millionen Menschen vegan. Netto ermöglicht diesen Wunsch mit einer großen Auswahl an veganen Lebensmitteln, wie beispielsweise Fleischersatzprodukten. Begleitet wird die Kampagne sowohl online als auch offline mit einer umfassenden 360-Grad-Kommunikation: Vom Handzettel, über Anzeigenschaltungen, POS-Materialien bis hin zu einem neuen TV-Spot.

Bewusstere und nachhaltigere Ernährung wird für viele Menschen immer wichtiger: Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich die Zahl der Menschen in Deutschland, die sich vegetarisch oder vegan ernähren, verdoppelt, gut 10 Prozent ernähren sich inzwischen fleischlos. Netto unterstützt den bewussteren Start ins Jahr 2022 und rückt vom 3. Januar bis 29. Januar 2022 und darüber hinaus erneut vom 21. Februar bis 5. März 2022 die große Auswahl veganer und vegetarischer Lebensmittel und Bio-Produkte in den Netto-Regalen in den Mittelpunkt. So bietet Netto neben Markenprodukten ein umfangreiches veganes und vegetarisches Eigenmarken-Sortiment an. Im Aktionszeitraum stehen die Eigenmarkenprodukte von BioBio und Vehappy im Vordergrund.

netto logo
© Netto Marken-Discount AG & Co. KG

360-Grad-Kampagne für den bewussteren Jahresstart

Die Kampagne wird von zahlreichen Kommunikationsmaßnahmen online sowie offline begleitet. Neben Aufstellern, Plakaten und Schaukästen in den Filialen, werden Kundinnen und Kunden auch mit Handzetteln und im neuen TV-Spot über das vielfältige vegane und vegetarische Netto-Sortiment informiert. Zusätzlich bieten die Handzettel und die Rezeptwelt auf netto-online.de Inspiration für fleischlose Rezepte.

Vegane und vegetarische Alternativen im Netto-Regal:

Das Eigenmarkensortiment von Netto umfasst neben vielen vegetarischen Produkten auch ein veganes Angebot. Kundeninnen und Kunden finden ganzjährig bis zu 350 vegetarische und vegane Alternativen in den Netto-Regalen – viele davon auch in Bio-Qualität: von BioBio Veggie Spezialitäten wie beispielsweise Bratstreifen, vegane Bällchen, Tofu Bolognese sowie Tofu in verschiedenen Varianten als veganes Angebot und vegetarische Artikel wie Bratlinge in den Sorten Gemüse, Natur und Curry Grünkern.

Mehr dazu auf www.netto-online.de.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!