Mit den ersten Sonnenstrahlen ist schnell klar: Der Esstisch wird nach draußen verlegt. Besonders große Freude macht es dabei, den Grill anzufeuern und Freunde oder Familie mit selbst zubereiteten Kreationen zu überraschen. Dabei muss es keineswegs immer Fleisch sein, das auf den Teller kommt. Für Veganer, Vegetarier, Flexitarier und alle, die gerne Neues ausprobieren, läutet PENNY ab 12. Juli die vegane Grill–Saison ein.
Grillen ohne tierische Produkte hat viel mehr zu bieten, als nur Gemüse auf den Rost zu legen. Wie vielfältig die Auswahl sein und wie gut veganes Essen schmecken kann, beweist PENNY mit seiner warengruppen–übergreifenden veganen Eigenmarke Food For Future: Der Lebensmittel–Discounter erweitert sein Sortiment um bis zu 20 Aktionsprodukte, die die Herzen von Grillfans höherschlagen lassen.
Beim nächsten Grillabend muss somit keiner auf Hähnchenspieße, Bratwurst, Grillhacksteak oder Fischfilet verzichten – all das gibt es bei PENNY Food For Future rein pflanzlich auf der Basis von Erbsen, Weizen– oder Sojaproteinen. Auch für reichlich Beilagen ist gesorgt: Kartoffelsalat und Baked Potatos mit veganer Creme, oder vegane Aioli und Mayonnaise machen das Grillvergnügen ohne tierische Produkte perfekt. Als Nachtisch gibt es vegane Muffins, Schokolade und Eis in den Sorten „Peanut Cookie“ und „Choco Tripple“.
„Das isst die Zukunft“
Seit Oktober 2020 gehört die vegane Food for Future Eigenmarke von PENNY mit rein pflanzlichen, abwechslungsreichen Produkten zum festen Standardsortiment und wird zum üblichen, günstigen PENNY Preis angeboten. Mittlerweile umfasst das Food for Future Sortiment über 20 verschiedene Artikel. Und die Produkte überzeugen nicht nur die Kunden: Erst kürzlich hat PETA die vegane Reihe Food for Future mit dem Vegan Food Award in der Kategorie „Beste Eigenmarke“ ausgezeichnet.
Die Aktionsprodukte sind vom 12. Juli bis zum 24. Juli im Rahmen der Food for Future Grillwochen bei PENNY erhältlich. Weitere Informationen zum Sortiment finden Sie unter www.penny.de/foodforfuture.