yumy-candy-gummibären
© Yumy Bear Goods Inc

Albertsons betreibt Filialen in 34 US-Bundesstaaten und ermöglicht es Yumy Candy, seine innovativen Süßwarenprodukte landesweit für Verbraucher zugänglich zu machen.

Kanadas erstes börsennotiertes Unternehmen für zuckerarme Süßwaren auf pflanzlicher Basis, The Yumy Candy Company Inc. (CSE: TYUM), gibt die Markteinführung seiner Produkte in einer der größten Supermarktketten Nordamerikas, Albertsons, bekannt. Nach der Fusion mit Safeway wurde Albertsons die zweitgrößte Supermarktkette Nordamerikas und betreibt derzeit 2.270 Lebensmitteleinzelhandelsgeschäfte und Drogerien mit 1.720 Apotheken, 402 Tankstellen, 22 dedizierten Vertriebszentren und 19 Produktionsstätten.

Yumy hat seine Produkte bereits an Standorten in ganz Kalifornien auf den Markt gebracht und beabsichtigt, diese in den nächsten 12 Monaten in weiteren Staaten sowie weitere SKUs einzuführen. Neben der Präsenz bei Albertsons wird auch Pavilions die Produkte einführen. Pavillons ist eine Marke für Lebensmittelgeschäfte, das von Vons, einer Supermarktabteilung von Albertsons in Südkalifornien, verwendet wird. Die Pavilions-Geschäfte sprechen ein gehobeneres Klientel.

Albertsons Companies
© Albertsons Companies

Alle Yumy-Produkte sind vegan, zuckerarm und glutenfrei und bieten Kunden eine gesündere Alternative zu traditionellen Süßigkeiten. Yumy hat diese neueste Kooperation im Hinblick auf weitere Einführungen in anderen Einzelhandelsketten innerhalb der Albertson Group und der Safeway Group in Kalifornien sowie in anderen Regionen in den USA aufgebaut und möchte seinen Marktanteil in den USA dadurch deutlich vergrößern.

„Dies ist wirklich ein Meilenstein für unser Unternehmen. Dass wir zu Beginn unserer Einführung bei einem der angesehensten Lebensmittelhändler in Nordamerika vertreten sind, ist ein Zeichen für die Stärke der Marke und die Qualität unserer Produkte, die wir aufgebaut haben. Wir freuen uns sehr, dass unsere Produkte in das Sortiment von Albertsons-Geschäften in ganz Kalifornien aufgenommen werden, da dies eine nachfolgende Einführung bei angeschlossenen Einzelhandelsketten und in anderen Regionen in Nordamerika wahrscheinlicher macht“, so Erica Williams, CEO von The Yumy Candy Company.

Die Einführung von Yumy Candy-Produkten bei Albertsons und Safeway ist nur ein aktuelles Beispiel für das anhaltende Wachstum und die Expansion der Yumy Candy Company. Mit dem Fokus auf Innovation und Qualität möchte das Unternehmen ein führender Akteur in der Süßwarenindustrie werden.

Mehr zu den Produkten von Yumy unter www.yumybear.com.