Handel & E-Commerce

Pflanzliche Marke Violife geht deutschlandweit an den Start

Wer Spaß daran hat, Neues zu entdecken, kann jetzt mit Violife aus den Vollen schöpfen. Der Pionier unter den veganen Käsealternativen kommt deutschlandweit mit einer großen Produktpalette in die Läden. Für alle, die guten Geschmack lieben, offen für Alternativen sind oder sich für pflanzenbasierte Ernährung interessieren, bietet Violife die passende Alternative.

Geschmack ist alles – und davon gibt es bei Violife eine Menge. Zur Auswahl stehen Scheiben mit Gouda, Cheddar, Mozzarella und Rauch Geschmack, der Greek White und Epic Mature Cheddar Block, Creamy Original im Becher und Mozzarella Geschmack gerieben. Damit liegt Violife genau im Trend.

Laut einer Studie von ProVeg, einer international führenden Ernährungsorganisation, wünscht sich jeder siebte Befragte mehr pflanzliche Käsealternativen in den Supermarktregalen. Dabei sollen natürlich Geschmack und Textur dem herkömmlichen Käse so nah wie möglich kommen. Herausforderung angenommen: Viele Violife Produkte schmelzen zum Beispiel im Backofen genau wie Käse. Gleichzeitig schmecken sie richtig gut. Auch für Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten ist Violife interessant. Die pflanzliche Käsealternative ist frei von Laktose, Gluten, Nüssen, Soja, Gentechnik, Konservierungsstoffen und Cholesterin. Aus welchen Gründen man sich auch für Violife entscheidet – es könnte der neue Liebling im Kühlregal werden.

violife epic mature cheddar
© Violife Foods

Drei Freunde, eine Lösung

Violife wurde aus einer kreativen Idee geboren: Am Anfang waren drei Freunde. Sie suchten nach einer Möglichkeit, die traditionell rund 100 Fastentage im Jahr in ihrer Heimat Griechenland kulinarisch aufzupeppen. Da sie während dieser Zeit keine tierischen Lebensmittel zu sich nehmen durften, entwickelten die begeisterten Foodies etwas Neues – und das mit großem Erfolg. Das ist jetzt fast 30 Jahre her und seitdem sind viele Erfahrungen in die Herstellung der veganen Käsealternative geflossen. Violife ist heute in mehr als 50 Ländern erhältlich und kommt im September als neue Marke von Upfield, des weltweit führenden Herstellers von Aufstrichen auf pflanzlicher Basis, in den deutschen Lebensmittelhandel.

Mehr Abwechslung geht nicht

Man muss kein Veganer sein, um Violife zu lieben. Denn die rein pflanzlichen Produkte bringen Abwechslung in jeden Lifestyle. Sie schmecken zum Frühstück, Mittag- und Abendessen oder als Snack zwischendurch. Ob als Pizzabelag, Salattopping, auf Pasta oder als Sandwich, mit seinen vielen verschiedenen Sorten animiert Violife zu neuen Rezeptideen. Und macht Lust, die pflanzenbasierte Ernährung auszuweiten, zum Beispiel auf ein oder zwei vegane Tage pro Woche. Das tut nicht nur einem selbst, sondern auch der Umwelt gut.

Ab dem 7. September wird Violife in immer mehr Geschäften des deutschen Lebensmitteleinzelhandels zu finden sein.

Weiter Informationen zur Marke unter www.violifefoods.com/de

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.