Upfield schließt Kauf von Arivia/Violife ab

Upfield-logo-2018
© Upfield

Die Upfield Group B.V., der weltweit führende Hersteller von Butter und Brotaufstrichen auf pflanzlicher Basis, hat bekannt gegeben, dass ihre Tochtergesellschaft Upfield Europe B.V. den Kauf von Arivia S.A., einem führenden Hersteller von Käse auf pflanzlicher Basis, nach den üblichen behördlichen Genehmigungen abgeschlossen hat. Nach unbestätigten Meldungen soll sich der Übernahmepreis im Bereich von 500 Millionen Euro bewegt haben.

© Upfield Europe B.V.

Als Ergebnis dieser strategischen Akquisition, die im Oktober 2019 bekannt gegeben wurde, werden Arivia S.A. und die Marke VIOLIFE Teil der Upfield Group B.V.. Zum Unternehmen gehören bereits kultige, bekannte Marken wie FLORA, RAMA, COUNTRY CROCK, BLUE BAND und PROACTIV.

David Haines, CEO der Upfield Group B.V., kommentierte: ‘Die Zusammenführung von pflanzlichen Margarinen und Käse unter einem Dach ist eine optimale Lösung und wir sind zuversichtlich, dass die kombinierte Expertise beider Unternehmen weiterhin ein aufregendes Wachstum und Innovationen im Bereich der pflanzlichen Lebensmittel vorantreiben wird.”