International

Coda Signature bringt eine neue Linie vegane Fruchtgummis angereichert mit Cannabis auf den Markt

Coda Signature, ein Hersteller von mit Cannabis angereicherten Gourmet-Lebensmitteln, Naturprodukten und handgefertigten Konzentraten, kündigte vor kurzem seine neue Produktlinie „Fruit Notes“ an. Jede der Sorten weist ein anderes Verhältnis von THC zu CBD auf. Die veganen Lebensmittel werden aus pflanzlichem Pektin sowie echten Früchten, Gewürzen und Aromen hergestellt und sind glutenfrei.

Die mit Cannabis angereicherten Fruchtgummis sind derzeit in Colorado, USA, erhältlich und umfassen die Geschmacksrichtungen: Strawberry & Rhubarb, Coconut & Lime, Lychee & Cucumber, Pear & Ginger und Pineapple & Jalapeños. Alle fünf Geschmacksrichtungen sind ab Herbst auf dem kalifornischen Markt erhältlich.

„Bislang vertrieben wir auf dem karlifornischen Markt Trüffel und Schokoriegel, aber bisher hatten wir kein Konfekt mit Fruchtgeschmack im Angebot“, sagte Elizabeth Cooke, Mitgründerin, Präsidentin und Chief Compliance Officer des Unternehmens. „Wir freuen uns, diese köstlichen Fruchtnoten in den Handel zu bringen und wollen sehen, wie die Verbraucher reagieren.“

 

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Besucher der anuga am eingang süd

© Koelnmesse GmbH

Food & Beverage
Nachhaltige Lebensmittelideen im Rampenlicht: Anuga stärkt Innovationsprofil durch Zusammenarbeit mit Ecotrophelia Europe

© wacker

Bei der Eröffnung des neuen Biotechnology Center: (v.l.) Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, Ernst-Ludwig Winnacker, Genzentrum LMU München, Martina Schulze-Adams, Leiterin der zentralen Konzernforschung bei WACKER, WACKER CEO Christian Hartel, WACKER Arbeitsdirektorin Angela Wörl und Mathias Wiedemann, Leiter des Geschäftsbereichs Biosolutions bei WACKER © Wacker

Kultiviertes Fleisch, Zellkultur- & Biotechnologie
WACKER eröffnet neues Biotechnology Center in München

© adalbert-raps-stiftung forscherscheune

© Adalbert-Raps-Stiftung

Messen & Events
Der Heinersreuther Hof als Denkfabrik: Die Adalbert-Raps-Stiftung veranstaltet die 7. „Forscherscheune“ über Ernährungskonzepte der Zukunft

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.