© Messe Dortmund GmbH / Diana Merk

Messen & Events

Die VertiFarm stellt neue, klimaresistente Agrarsysteme zur globalen Ernährungssicherung vor

Ein neuer Bereich auf der VertiFarm Messe widmet sich der Cannabis-Produktion / Die Fachmesse fokussiert sich auf Verfügbarkeit, Qualität und Ressourceneffizienz von Nahrungsmitteln der Zukunft. Vom 08. bis 10. Oktober 2024 geht bereits zum dritten Mal die VertiFarm in der Messe Dortmund an den Start. Der internationale Treffpunkt für Vertical Farming und New Food Systems bietet technologische Neuheiten und einen weitreichenden Überblick zu den modernen Anbausystemen der Zukunft, werthaltige Anregungen …

mehr

© New Africa - stock.adobe.com

Fleisch- und Fischalternativen

Fleischalternativen aus Hanf: Signature Products beteiligt sich an innovativem Forschungsprojekt

Signature Products kooperiert mit Top-Unternehmen im Rahmen eines vom BMBF geförderten Forschungsprojekts. Die Signature Products GmbH hat sich auf den Anbau und Handel von Nutzhanf spezialisiert. Das Unternehmen gab nun bekannt, eine Zusage für ein einzigartiges Förderprojekt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung erhalten zu haben. Gemeinsam mit der Universität Bonn, der Rügenwalder Mühle, einem der größten Hersteller von pflanzenbasiertem Fleisch in Deutschland, sowie Südzucker, ICL Ladenburg und weiteren Subunternehmern …

mehr

Mike Bites

© Tyson 2.0

Süßwaren & Snacks

Mike Tyson und Evander Holyfield starten neue Partnerschaft für vegane Lebensmittel auf Cannabis-Basis

TYSON 2.0, das Cannabis-Unternehmen des bekannten US-Boxers Mike Tyson, gibt bekannt, dass Mike Tyson und der ebenfalls berühmte Boxer Evander Holyfield unter dem neu gegründeten Brandhouse Carma Holdings zusammenkommen werden, um TYSON 2.0 ‚Holy Ears‘ THC und Delta 8-Esswaren auf den Markt zu bringen.  „Von Mike Bites bis Holy Ears können Cannabisfans auf der ganzen Welt nun die gleichen Wohlfühlvorteile erfahren, die mir pflanzliche Produkte gebracht haben. Es ist ein …

mehr

© CNW Group / Brains Bioceutical

Investments & Finance

Brains Bioceutical Corp. sammelt 31,9 Mio. US-Dollar für europäische Cannabinoid-Produktion

© CNW Group / Brains Bioceutical

Die Brains Bioceutical Corporation, einer der weltweit führende Anbieter von qualitativ hochwertigen pflanzlichen Cannabidiolen (CBD) und Cannabinoid-Wirkstoffen für die Pharma- und Wellnessindustrie, gab vor kurzem den Abschluss einer erfolgreichen Kapitalerhöhung in Höhe von 31,9 Millionen USD unter Führung von DSM Venturing und den bestehenden Brains-Aktionären bekannt.

mehr

© GOOD HEMP

Neue Produkte

Britisches Unternehmen GOOD HEMP launcht innovative Hanfcreme für die Lebensmittelindustrie

GOOD HEMP, ein führendes britisches Unternehmen für Hanfnahrung und -getränke, hat eine einzigartige Hanfcreme auf den Markt gebracht, die die Gesundheit und Nachhaltigkeit bei der Herstellung von pflanzlichen Lebensmitteln fördern soll. Das Produkt ist nach Unternhemensangaben das weltweit erste milchfreie Hanfcremekonzentrat, das den schnell wachsenden Markt für pflanzliche Lebensmittel und Getränke revolutionieren soll.

mehr

Marktbericht steigende Nachfrage

© BillionPhotos.com - stock.adobe.com

Markt & Trends

Weltmarkt für pflanzenbasiertes Tierfutter wächst robust

Ein vor kurzem veröffentlichter Marktbericht von „ResearchAndMarkets“ bietet einen detailierten Einblick in den globalen Markt für pflanzliches Tierfutter. Dieser wird laut Bericht für das Jahr 2020 auf circa 2,5 Mrd. USD geschätzt und soll bis 2025 mit einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von bis zu 6,3% auf rund 3,4 Mrd. USD anwachsen.

mehr

© The Hempany / drink hemi

Food & Beverage

SynBiotic SE und The Hempany wollen mit Hanfmilch „hemi“ den Markt für pflanzenbasierte Milchalternativen erobern

© The Hempany / drink hemi

Seit vielen Jahren suchen Verbraucher nach Alternativen zu klassischer Kuhmilch. Populär ist hier vor allem die Hafermilch geworden. Jetzt kommt die nächste Innovation auf den Markt, die nur dem Namen nach ähnlich klingt: Hanfmilch. In das dynamische Wachstumssegment steigt das erste deutsche börsengelistete Cannabis-Unternehmen SynBiotic SE mit seiner Beteiligung an The Hempany ein und bietet nun gemeinsam die Hanfmilch „hemi“ an. Von Ende März an wird das Produkt aus Bio-Hanfsamen in allen Filialen von Rossmann und Alnatura gelistet sein.

mehr

© Synbiotic SE

Unternehmen

Kapitalerhöhung bei SynBiotic: Bis zu 6,4 Millionen Euro für weiteren Wachstumskurs auf dem Cannabis-Markt

Das deutsche Cannabis-Unternehmen SynBiotic SE führt derzeit eine Barkapitalerhöhung durch. Bis zum 17. Dezember 2020 sollen bis zu 375.000 neue Aktien am Markt platziert werden. Mit dem geplanten Erlös von knapp 6,4 Millionen Euro (Ausgabebetrag: 17 Euro pro Aktie) will die gelistete Gesellschaft den weiteren Wachstumskurs finanzieren, und zwar in einem boomenden Business: Arznei-, und Nahrungsergänzungsmittel, Food-Produkte und Kosmetik. Aus der Hanfpflanze lassen sich auf Basis ihrer wertvollen Inhaltsstoffe wie etwa Cannabinoiden viele moderne Produkte herstellen, die legal und frei verkäuflich sind, da sie keinerlei berauschende Bestandteile enthalten.

mehr

© Lab to Beauty

Fashion & Beauty

Lab to Beauty: CBD für exklusive Hautpflege

Lab to Beauty lanciert jetzt auch in Deutschland bei Douglas mit 9 aufeinander abgestimmten Produkten eine komplette CBD Skin Care Linie auf rein pflanzlicher Basis. Lab to Beauty verwendet in seinen Produkten ein reines CBD-Extrakt, das gezielt gegen alle Entzündungen wirkt und sich damit für die verschiedensten Hauttypen und -probleme eignet. Für eine klarere, jünger aussehende und stärkere Haut.

mehr

primavera hanföl

© obs/PRIMAVERA LIFE

Fashion & Beauty

Trendpflanze Hanf: PRIMAVERA bringt Hanfsamenöl zur Hautpflege auf den Markt

Ob als Tee, Riegel oder Müslizutat: Hanfprodukte liegen derzeit voll im Trend. Doch nicht nur als Lebens- oder Nahrungsergänzungsmittel ist Hanf besonders angesagt. Wegen seiner wertvollen ungesättigten Fettsäuren gilt das aus den Samen der Pflanze gewonnene Öl auch als Geheimtipp für schöne und gesunde Haut. Es pflegt intensiv, regeneriert, beruhigt und stärkt die Haut. Vor allem Menschen mit sehr trockener und zu Rötungen neigender Haut schätzen seine wohltuende Wirkung.

mehr

eurolife brands

© EuroLife Brands Inc.

Food & Beverage

EuroLife baut Superfood-Pilz-Portfolio in Europa auf

EuroLife Brands, ein vertikal integriertes Unternehmen mit Spezialisierung auf den gesamteuropäischen Gesundheits- & Wellnessmarkt, gibt erfreut bekannt, dass es angefangen hat, den Rahmen für seinen Eintritt in die Superfood-Pilz-Sparte in Europa zu schaffen. Zusammen mit seinem Netzwerk aus kooperativen Partnern, intern bezeichnet als European Associates Retail Network, hat EuroLife weitere Bereiche innerhalb der Gesundheits- und Wellnessbranche unter die Lupe genommen, die möglicherweise seine aktuellen Roll-out-Pläne im Bereich der Hanf- und hanfbasierten Produkte ergänzen und vervollständigen könnten.

mehr