International

Kroger prognostiziert Lebensmitteltrends für 2019

Der Supermarktgigant Kroger hat vor kurzem neue Prognosen für die Top-Food-Trends in 2019 bekannt gegeben. Diese Prognosen wurden von einem Team aus Produktentwicklern, Köchen und Innovatoren ausgegeben, die sich dabei speziell auf neue und flexible Ernährungsweisen konzentrierten. In zwei von fünf Kategorien sind pflanzliche Diäten auf den ersten Plätzen der Liste gelandet.

Die Kroger Company ist die umsatzstärkste Supermarktkette der Vereinigten Staaten, der zweitgrößte Einzelhändler und das siebzehntgrößte Unternehmen in den USA. Kroger bedient jeden Tag über neun Millionen Kunden in 2.800 Lebensmittelgeschäften und arbeiten daran, bis 2025 #ZeroHungerZeroWaste-Communities zu schaffen.

Gestern gab Kroger seine ersten fünf Trendvorhersagen für 2019 bekannt und „pflanzlich“ ist nach „regional“ die zweitestärkste Kategorie. In der Pressemitteilung von Kroger heißt es: „Für Verbraucher ist es einfacher als je zuvor, mehr pflanzliche Kost in ihre tägliche Ernährung zu integrieren. Wenn Sie sich für fleisch- oder molkereifreie Produkte entscheiden, sei es für eine Mahlzeit, einen fleischlosen Montag, einen flexiblen Freitag oder jeden Tag der Woche, stehen mehr pflanzliche Optionen zur Verfügung, um die Ernährung des ganzen Tages sicherzustellen. Im vergangenen Jahr haben 31 Prozent der Verbraucher einmal pro Woche an fleischfreien Tagen teilgenommen.“

Die dritte Trend-Kategorie in der Liste sind die sogenannten „Essstile“. Diese Kategorie umfasst Personen, die bestimmte Diäten, wie Keto und Paläo, verfolgen. Zu dieser Gruppe gehören auch Veganer, Vegetarier und Flexitarier. Kroger zitiert eine Mintel-Studie und stellt fest: „Eine kürzlich veröffentlichte Studie berichtet, dass 15 Prozent der US-amerikanischen Bevölkerung vegetarisch oder vegan sind. Kroger reagiert darauf, indem man neue Produkte anbietet und entwickelt, die es jedem Kunden, der seinen Lebensstil praktiziert, leicht macht, Nahrungsmittel zu finden, die seine Gesundheits- und Wellnessreise unterstützen.“

Mehr Informationen dazu auf www.krogerstories.com

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.