• Oumph! möchte den australischen Markt für pflanzliche Lebensmittel erobern



    © Oumph!

    LIVEKINDLY Collective, eine Sammlung von Marken, die auf dem Weg ist, eines der weltweit größten Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel zu werden, bringt mit der Einführung der schwedischen Marke Oumph! in Australien frischen Wind in die Kategorie der pflanzlichen Lebensmittel.

    Die preisgekrönte Produktreihe von Oumph!, die in Europa wegen ihres einzigartig fleischigen” Mundgefühls und ihrem frechen Markendesign bereits Kultstatus erlangt hat, wurde mit dem Start ihres Hauptproduktes, dem Pulled Oumph!, auf dem australischen Markt eingeführt.

    Die Oumph!-Produktreihe wird aus nachhaltigem Sojaprotein hergestellt und ist für die Verwendung beim Kochen und in Rezepten konzipiert. Damit hebt sie sich von den vielen pflanzlichen Produkten im Stil von Fertiggerichten ab, die derzeit im australischen Einzelhandel erhältlich sind.

    © Oumph!

    LIVEKINDLY Collective ist eine globale Gruppe von Marken, die von einem Managementteam aus Veteranen der Lebensmittelindustrie geleitet wird und gemeinsam das Ziel verfolgt, die weltweite Umstellung des Lebensstils auf pflanzliche Produkte anzuführen. Die Einführung von Oumph! in Australien, zusammen mit der leistungsstarken Schwestermarke The Fry Family Food Group, signalisiert eine schnelle Entwicklung des australischen Marktes für pflanzliche Lebensmittel.

    Shaun Richardson, General Manager von LIVEKINDLY Collective Australia, sagte: “Wir sind begeistert, was Oumph! auf den australischen Markt bringen wird. Wir wollen der Langeweile den Garaus machen und sehen eine riesige Chance, die Verbraucher – vor allem das jüngere Publikum – zu befriedigen, die gerne mit pflanzlichen Lebensmitteln experimentieren möchten, aber mit den Marken und Produkten, die derzeit auf dem Markt sind, keine Resonanz finden.”

    Henrik Åkerman, Global Brand Leader bei Oumph!, fügte hinzu: “Oumph! hebt sich mit einer Reihe von geschmackvollen Produkten und einer Marke, die eine breitere Zielgruppe als Veganer und Vegetarier anspricht, deutlich vom Markt ab. Wir ermutigen die Verbraucher, mit ihrem Oumph! kreativ zu werden, abenteuerlustig zu sein und verschiedene Gewürze und Geschmacksrichtungen auszuprobieren. Oumph! hat eine mutige, kreative Markenpersönlichkeit, die vor allem bei jüngeren pflanzlichen Verbrauchern auf große Resonanz stößt.”

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