International

Violife® Käsealternativen nun auch in Kanada erhältlich

Die Produktfamilie der pflanzlichen Käsealternativmarke Violife® steht nun auch den Verbrauchern in Kanada zur Verfügung. Die landesweit von Upfield, dem Mutterkonzern von Violife, eingeführten 100% veganen Käsealternativen werden ohne Milch, ohne GVO und frei von Nüssen, Soja, Gluten und Laktose produziert. Die Violife-Produkte sind ab sofort bei großen und spezialisierten Lebensmitteleinzelhändlern in ganz Kanada erhältlich.

“Wir sind begeistert, den käseliebenden Kanadiern den Geschmack und die Vielseitigkeit unserer Käsealternativen näher zu bringen”, sagte Shoshana Price, Brand Director bei Upfield Canada. “Violife ist für jeden Verbraucher geeignet – egal ob er Veganer ist, einfach keine Milchprodukte konsumieren möchte oder ob er sich generell mehr pflanzlich ernähren möchte. Da immer mehr Kanadier auf eine pflanzliche Ernährung umstellen, möchte Violife diesen Wandel mit seinem breiten pflanzlichen Käsesortiment unterstützen.”

Violife soll ‘Made in Canada’ sein

Im Jahr 2021 wird Kanada das erste Land neben Griechenland sein, in dem Violife seine zu 100% veganen Produkte produzieren wird. In Griechenland wurden die Violife-Produkte seit über 20 Jahren von den Gründerfamilien perfektioniert. Die geplante kanadische Produktion wird Käseliebhaber sowohl in Kanada als auch in den Vereinigten Staaten mit den veganen Alternativen versorgen. Die Produktion wird in einer hochmodernen Anlage von Upfield in Brantford, Ontario, starten.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

Messen & Events
Die Free From Functional Food & Health Ingredients kommt im November nach Amsterdam

metro preis gastronomie

Gastronomie & Foodservice
Online-Voting beim METRO Preis für nachhaltige Gastronomie 2022 startet

goodmills müllers mühle

Food & Beverage
Pflanzliche Proteine: Die gesamte Wertschöpfungskette unter einem Dach bei GoodMills Innovation

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”