Investitionen

Neptune erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Sprout Foods

Neptune Wellness Solutions, ein diversifiziertes und voll integriertes Gesundheits- und Wellness-Unternehmen, das sich auf pflanzliche, nachhaltige und zweckgerichtete Lifestyle-Marken konzentriert, gab vor kurzem den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Sprout Foods, bekannt. 

Neptune erwirbt eine Kontroll- und Managementbeteiligung an Sprout Foods, einem Unternehmen für biologische, pflanzliche Babynahrung und Snacks für Kleinkinder, mit einem jährlichen Nettoumsatz von 28 Millionen USD. Sprout wurde 2008 gegründet und zählte schon zu den am schnellsten wachsenden Bio-Marken auf Amazon. Sprout ist ebenfalls seit 2018 ein Portfoliounternehmen der von Morgan Stanley Expansion Capital (MSEC) verwalteten Investmentfonds. MSEC wird mit Neptune zusammenarbeiten, um Sprout innerhalb des Neptune-Markenportfolios von Konsumgütern auszubauen.

“Wir sind begeistert, Sprout in der Neptune Wellness Familie willkommen zu heißen und mit MSEC zusammenzuarbeiten, um das Wachstum von Sprout fortzusetzen. Wir schätzen das Vertrauen des Teams in Neptune und freuen uns auf die Zusammenarbeit beim Ausbau des CPG-Markenportfolios von Neptune.”, sagte Michael Cammarata, Chief Executive Officer und President von Neptune.

“Morgan Stanley Expansion Capital hat eine langjährige Beziehung zu Neptune Chief Executive Michael Cammarata. Michael ist eine der talentiertesten, energiegeladensten und innovativsten Führungspersönlichkeiten, mit denen wir bisher zusammengearbeitet haben und er hat eine überzeugende Erfolgsbilanz beim Aufbau von Marken. Wir glauben, dass Michaels Erfolg in diesem Bereich, gepaart mit der Expertise von Neptunes Chief Financial und Global Operating Officer Dr. Toni Rinow, Sprout weiterhelfen wird und wir freuen uns darauf, das Wachstum des Unternehmens durch Neptunes überzeugende Markenplattform weiter auszubauen.”, so Lincoln Isetta, Managing Director von MSEC.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Top Themen

molkerei müller kampagne

Marketing & Medien
Molkerei Müller: Neue Online-Kampagne “What the Vegan“ gestartet

Dr. Budwig Streichfette

Food & Beverage
Dr. Budwig launcht neues Sortiment an veganen Omega-3 Bio-Streichfetten

onego bio perfect day

Clean Meat, Zellkultur- & Biotechnologie
Perfect Day gibt Gründung eines neuen Geschäftsbereichs sowie neue Partnerschaft mit Onego Bio bekannt

Interviews

bettafish tu-nah

Food & Beverage
Im Interview mit BettaF!sh: “In diesem Herbst wird BettaF!sh bei diversen neuen Handelspartnern in ganz Deutschland starten”

biozentrale it's veggie!_Range

Interviews
Bio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”

yeastup drink

Interviews
Yeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”