Probios

© Probios

Investitionen & Akquisitionen

Italien: Probios erwirbt mit BiotoBio einen Spezialisten für naturbelassene Lebensmittel und Kosmetika

Das italienische Unternehmen Probios gibt die Übernahme von BiotoBio mit der Unterstützung von Agreen Capital bekannt. Damit will Probios seine Position im europäischen Sektor für Gesundheits- und Wellness-Lebensmittel stärken. BiotoBio ist ein führender italienischer Anbieter von biologischen, gesunden und naturbelassenen Lebensmitteln und Kosmetika. Das übernommene Portfolio umfasst die Marken Baule Volante, Finestra sul Cielo,Fior di Loto, und Vivibio. Laut der Probios-Geschäftsführung handelt es sich um einen „transformativen“ Deal und einen …

mehr

Oatly milch

© Oatly, Berrys

Milch- & Molkereialternativen

USA: Oatly startet Partnerschaft mit der Fitnesskette Barry’s

Oatly Group AB (Nasdaq: OTLY) gibt eine neue Marketingpartnerschaft mit der Fitnesskette Barry’s in den USA bekannt. Im Rahmen dieser Kooperation wird Oatly’s neue vegane ungesüßte Hafermilch in die ‚Fuel Bars‘ von Barry’s Fitnessstudios US-weit integriert. Dort wird sie in Shakes vor und nach dem Training den Kunden angeboten. Seit dem 18. März bis zum 22. April ist Oatly an 40 Standorten in den USA erhältlich. Damit ist Oatly die …

mehr

REBBL Debuts Upgraded Protein Lineup with 20 grams of Plant-Powered Protein

©REBBL

Getränkealternativen

REBBL stellt seine neue vegane 20g-Protein Getränkelinie vor

REBBL setzt auf funktionelle, pflanzliche Getränkeinnovationen, um eine gesunde Ernährung zu fördern. REBBL hat jüngst seine neue Protein-Linie von Getränken mit 20 Gramm biologischem und pflanzlichem Protein vorgestellt. Die neue Protein-Linie soll in 13 Sorten und ab Sommer 2024 US-weit bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich sein. Aufbauend auf der 16g-Protein-Linie möchte REBBL mit seiner neuen 20g-Protein-Linie den wachsenden Markt für trinkfertige Proteine weiter erschließen. Mit der Einführung dieser Linie will REBBL …

mehr

© SternVitamin GmbH & Co. KG

Messen & Events

SternVitamin präsentiert trendorientierte Premix-Lösungen auf der Fi Europe

Auf der diesjährigen FiE stellt SternVitamin ausgewählte Premix-Lösungen zu aktuellen Trendthemen vor. Im Mittelpunkt des Messeauftritts von SternVitamin stehen drei Mikronährstoffpremixe, die in verschiedene Applikationen eingearbeitet wurden. Der Premix SternCogni+, der mit funktionellen Inhaltsstoffen die kognitive Leistungsfähigkeit im Alter unterstützt, wird in der trendigen Applikation Gummy gezeigt. Den Trend „Beauty from Within“ bedient das Unternehmen mit einem Instant-Getränkepulver, angereichert mit dem Premix SternHolisticBeauty. SternVitalityV gibt hingegen neue Impulse für den …

mehr

REBBL Saftgetränke mit Meeresalgen

©REBBL

Getränkealternativen

USA: REBBL bringt neue Funktionsgetränke mit Meeresalgen auf den Markt

REBBL® bringt mit „WELLNESS“ die erste Produktreihe von Funktionsgetränken auf Saftbasis in den Handel. Das US-Unternehmen REBBL kündigt seine ersten Funktionsgetränke mit Aquamin™, einer innovativen Zutat aus Meeresalgen, an. Aquamin™ kann laut Unternehmen die Gesundheit von Knochen, Gelenken und Darm unterstützen. Die WELLNESS-Getränke werden in den zwei Sorten Tropical Greens und Berry Roots angeboten und sind US-weit im Whole Foods Market erhältlich. „Unsere WELLNESS-Linie wurde aus der Philosophie heraus geboren, …

mehr

Yerbaé Brands Corp Logo

© Yerbaé Brands Corp

Investments & Finance

US-Unternehmen Yerbaé sichert sich über 4 Millionen US-Dollar Investment

Yerbaé Brands Corp., ein Unternehmen für Energy-Getränke auf pflanzlicher Basis, schließt die erste Tranche seiner Prominenten-Investitionsrunde über 4 Mio. USD ab. Yerbaé gibt neben der neuen Finanzierung auch die Gründung seines neuen Sports & Entertainment Board bekannt, das sich aus prominenten Persönlichkeiten und Sportstars zusammensetzt. Diese Zusammenarbeit soll das Wachstum des Unternehmens unterstreichen und bringt eine Gruppe von Sportlern und Entertainern zusammen, die eine Leidenschaft für die Förderung eines gesunden …

mehr

Anzeige
Grafik Wachstum Markt

© tonefotografia - AdobeStock

Markt & Trends

Marktbericht: Europäischer Markt für vegane Kosmetika 2023-2028

Es wird erwartet, dass der europäische Markt für vegane Kosmetika bis 2028 ein Marktvolumen von 2,2 Milliarden USD erreichen wird. Vegane Kosmetika waren einst Nischenprodukte, aber sie haben in ganz Europa an Akzeptanz gewonnen. Große Kosmetikmarken bieten jetzt vegane Produktlinien an oder stellen bestehende Linien auf vegane Produkte um. Diese erhöhte Verfügbarkeit und Sichtbarkeit haben zum deutlichen Wachstum des europäischen Marktes beigetragen. Auch das Bewusstsein der europäischen Verbraucher für den …

mehr

© GK Hair

Kosmetik & Körperpflege

GK Hair stellt komplette Shampoo- und Pflegeserie auf vegan um

Die Haarpflegemarke GK Hair kündigt die Umstellung seiner Shampoos und Spülungen auf 100% vegan an und will damit ihr Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltverantwortung hervorheben. GK Hair möchte zukünftig nur noch hochwertige, grausamkeitsfreie und pflanzenbasierte Haarpflegeprodukte anbieten, die außergewöhnliche Ergebnisse liefern. Da die Nachfrage nach ethisch vertretbaren und nachhaltigen Schönheitsprodukten weiter steigt, hat GK Hair proaktiv auf die Bedürfnisse von Verbrauchern reagiert, die Wert auf eine erhöhte vegane Auswahl legen. …

mehr

© Tree Hut

Kosmetik & Körperpflege

Tree Hut lanciert neue vegane Wellness-Produktlinien auf den US-Markt

Tree Hut bringt mit ‚Moonlight Glow‘ und ‚Ocean Glow‘ gleich zwei neue vegane Produktlinien auf den US-Markt. Die neuen Kosmetiklinien sind mit vielen hautfreundlichen Inhaltsstoffen angereichert, die die Haut pflegen und zur allgemeinen Entspannung beitragen sollen. „Die neuen Linien Moonlight Glow und Ocean Glow sind eine neue Ebene der Selbstpflege, die Wellness für Körper und Geist miteinander verbindet“, heißt es vom Unternehmen.   Moonlight Glow Die neue Moonlight Glow-Linie wurde …

mehr

Anzeige

© Planta

Gastronomie & Hotellerie

USA: Pflanzliche Restaurantgruppe PLANTA expandiert an die Westküste

PLANTA bringt mit der Eröffnung von PLANTA Cocina sein pflanzliches Speiseangebot zum ersten Mal nach Los Angeles. PLANTA Cocina ist das erste von drei PLANTA-Restaurants, die in diesem Jahr in Los Angeles eröffnet werden sollen. Mit den folgenden Standorten in Brentwood und West Hollywood zielt diese strategische Expansion an der Westküste darauf ab, ein breiteres Publikum von Wellness-Enthusiasten anzusprechen, die eine innovative und dennoch zugängliche pflanzliche Küche suchen. „Wir arbeiten …

mehr

© Sprout Organics

Investitionen & Akquisitionen

Neptune Wellness sichert sich eine Bestandsfinanzierung für den Ausbau seiner pflanzlichen Babynahrungsmarke

Neptune Wellness Solutions gab kürzlich bekannt, dass es eine Vorratsfinanzierung mit Hilfe von Alterna Capital Solutions LLC abgeschlossen hat. Die Vorratsfinanzierung wird die Babynahrungsmarke des Unternehmens, Sprout Organics, mit Betriebskapital für zusätzliche Vorräte versorgen, um die Verbrauchernachfrage zu befriedigen und die Produktlinie zu erweitern. Der verfügbare Höchstbetrag wurde von den bereits am 25. Januar 2023 angekündigten 5 Millionen US-Dollar auf 7,5 Millionen US-Dollar erhöht, wodurch die bereits bestehende Factoring-Fazilität für …

mehr

Amyris Lila Logo

© Amyris

Fermentation

Amyris und Givaudan kooperieren für eine Expansion in der Schönheitsindustrie

Im Rahmen seiner 2025-Strategie gab Givaudan kürzlich bekannt, dass es eine Vereinbarung zum Erwerb bestimmter kosmetischer Inhaltsstoffe von Amyris getroffen hat, darunter Neossance® Squalane und Neossance® Hemisqualane. Givaudan und Amyris haben ein langfristiges Partnerschaftsabkommen unterzeichnet, in dessen Rahmen Amyris weiterhin Ingredienzien für die Verwendung in Kosmetika für Givaudan herstellen und Zugang zu ihren Innovationskapazitäten gewähren wird. Givaudan wird der Kommerzialisierungspartner für zukünftige Schönheitsinhaltsstoffe sein. Amyris ist ein führendes Biotechnologieunternehmen, das …

mehr

Suja Life Produkte

© Suja Life

Getränkealternativen

USA: Suja Life akquiriert Vive Organic, um Angebot an veganen Wellness Shots auszubauen

Suja Life, ein Unternehmen für kaltgepresste Säfte und Saft Shots, akquiriert die schnell wachsende Marke für immunstärkende Wellness Shots Vive Organic als Teil seiner Wachstumsstrategie. Suja Life LLC, ein Portfoliounternehmen von Paine Schwartz Partners und Hersteller von kaltgepressten Bio-Säften und Saft Shots mit Sitz in Kalifornien, gab jüngst die Übernahme von Vive Organic bekannt, einer Marke für immunitätsfördernde Saft Shots, die nach Angaben des Unternehmens von ganzheitlichen Medizinern entwickelt wurde. …

mehr

Compare the Market Diets

© Compare the Market

Studien & Zahlen

Rangliste: Compare the Market-Studie zeigt die gesündesten Ernährungsweisen weltweit

Eine neue Studie von Compare the Market hat den Zusammenhang zwischen Lebensmittelkategorien und Lebenserwartung untersucht und dazu eine Rangliste der weltweit gesündesten Länder veröffentlicht. Angesichts eines weltweit wachsenden Marktes für Gesundheits- und Wellness-Nahrungsmittel im Wert von 841 Milliarden US-Dollar ist erkennbar, dass vielen Verbrauchern weltweit eine gesunde und ausgewogene Ernährung ein wichtiges Anliegen ist, um einen gesunden Lebensstil zu pflegen.   Mit einer Ernährung, die zu zwei Fünfteln (43,0%) aus …

mehr

Supermodel Kate Moss ©Cosmoss

Fashion & Beauty

Supermodel Kate Moss lanciert vegane Wellness-Marke Cosmoss

Das britische Supermodel Kate Moss hat eine vegane und nachhaltig produzierte Wellness-Marke namens Cosmoss auf den Markt gebracht. Das Sortiment umfasst derzeit Gesichtscreme, Gesichtsreiniger, Kräutertees, Eau de Parfum und CBD-haltige Pro-Collagen-Öltropfen. Moss sagt, dass die Produkte als Teil von drei „Ritualen“ – Morgendämmerung, Tag und Abenddämmerung – verwendet werden sollen, die „Körper und Geist mit der natürlichen Umgebung in Einklang bringen.“ Das Supermodel gründete die Marke, deren Entwicklung zweieinhalb Jahre …

mehr

Anzeige