Das britische Supermodel Kate Moss hat eine vegane und nachhaltig produzierte Wellness-Marke namens Cosmoss auf den Markt gebracht.
Das Sortiment umfasst derzeit Gesichtscreme, Gesichtsreiniger, Kräutertees, Eau de Parfum und CBD-haltige Pro-Collagen-Öltropfen. Moss sagt, dass die Produkte als Teil von drei „Ritualen“ – Morgendämmerung, Tag und Abenddämmerung – verwendet werden sollen, die „Körper und Geist mit der natürlichen Umgebung in Einklang bringen.“
Das Supermodel gründete die Marke, deren Entwicklung zweieinhalb Jahre dauerte, nachdem die Pandemie sie dazu inspirierte, sich auf Spiritualität und Selbstfürsorge zu konzentrieren.
Prominente Schönheitsmarken
Kate Moss ist eine von mehreren Prominenten, die in den letzten Jahren vegane Schönheits- und Wellness-Marken auf den Markt gebracht haben. Die Modedesignerin Stella McCartney hat sich kürzlich mit der Schönheitsabteilung von LVMH zusammengetan, um eine Marke für „bewussten Luxus“ auf den Markt zu bringen, während Lenny Kravitz im Juli seine vegane Zahnpasta TWICE auf den Markt gebracht hat.
Anfang des Jahres brachte die US-Schauspielerin Jada Pinkett Smith ihre nachhaltigen und plastikfreien Körperpflegeprodukte bei Walgreens auf den Markt, während Pop-Sängerin Rihanna ihre vegane Marke Fenty Beauty in Afrika einführte.
„Cosmoss basiert auf meinen Lebenserfahrungen, meiner Reise und meiner Transformation. Jedes Produkt wurde sorgfältig mit Blick auf das Wohlbefinden entwickelt und soll neue Rituale freisetzen, die zu innerer Balance und Liebe führen“, so Kate Moss.
Mehr Information zu den Produkten auf cosmossbykatemoss.com