Investitionen & Akquisitionen

Veg Capital kündigt Investition in SpiceBox Plant-Based Indian Meals an

Spicebox-Dhals-Coconut
© Spicebox

Der vegane Investmentfonds Veg Capital gibt eine neue Investition in die Einzelhandelstochter der veganen indischen Restaurantkette SpiceBox bekannt.

Mit den Mitteln soll die Entwicklung einer neuen verzehrfertigen Curry-Linie unterstützt werden, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Darüber hinaus soll die Einzelhandelspräsenz deutlich erhöht werden.

Spicebox wurde 2016 von Grace Regan gegründet und produziert vollständig vegane Gerichte mit denselben Zutaten und Rezepten, die auch in den Londoner Restaurants verwendet werden. Das erste Produkt im Einzelhandel, ein verzehrfertiges Dhal-Sortiment, wurde im Januar dieses Jahres im Planet Organic eingeführt und ist nun bei CLF, Cotswold Fayre und Wholegood sowie demnächst bei Ocado Zoom erhältlich.

Grace-Regan-SpiceBox
Grace Regan (© Spicebox)

Matthew Glover, Managing Director von Veg Capital, sagt: “Ich habe Grace vor ein paar Jahren bei einer Vevolution Pitch & Plant Veranstaltung kennengelernt und war beeindruckt von ihrem Geschäftssinn und unserer gemeinsamen Liebe zu einem guten Curry. Wir freuen uns, SpiceBox beim Ausbau seines Angebots an veganen Currys zu unterstützen, um den britischen Verbrauchern Zugang zu köstlichen, gesunden Versionen unserer beliebten Nationalgerichte zu verschaffen.”

Die Gründerin von SpiceBox, Grace Regan, sagt: “Es ist fantastisch, mit Veg Capital zusammenzuarbeiten, um das Wachstum des Einzelhandelsbereichs unseres Unternehmens zu unterstützen. Es ist so wichtig für uns, Investoren zu haben, die unsere Mission, die Umwelt und die Gesundheit der Menschen zu schützen, teilen; Veg Capital ist daher die perfekte Ergänzung! Wir planen, die Investition zu nutzen, um unsere Präsenz im Einzelhandel landesweit auszubauen und im Herbst ein neues Produktsortiment auf den Markt zu bringen.”

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!