Investments & Finance

PowerPlant Partners schließt einen 330-Millionen-Dollar-Fonds zur Unterstützung von Unternehmen der nächsten Generation ab

powerplant logo
© PowerPlant Partners

PowerPlant weitet seine Vision aus und investiert in Verbrauchertechnologie-, Dienstleistungs- und Enablement-Unternehmen, die das Leben der Menschen und des Planeten in den Mittelpunkt ihres Geschäfts stellen.

PowerPlant Partners, ein Investment-Unternehmen, das vor allem durch die Unterstützung führender pflanzlicher Lebensmittel- und Getränkemarken bekannt geworden ist, gab jüngst den endgültigen Abschluss seines dritten Fonds, PowerPlant Ventures III L.P. (PPV Fund III), über 330 Millionen US-Dollar bekannt. PPV Fund III wird weiterhin in verbrauchernahe Marken investieren, die besser für die Menschen und den Planeten sind und wird sich ausschließlich auf Unternehmen in der Wachstumsphase konzentrieren. PPV Fund III wird zwischen 15 und 40 Millionen Dollar in Zielunternehmen als aktiver, vor allem minderheitlicher, Investor investieren.

Darüber hinaus kündigte PowerPlant Partners an, dass es seine strategische Vision über pflanzliche Produkte für Lebensmittel und Getränke hinaus ausweitet, um Unternehmen aus den Bereichen Verbrauchertechnologie, Dienstleistungen und Enablement einzubeziehen, die das Leben der Menschen und des Planeten in den Mittelpunkt des Geschäfts stellen. Diese Verlagerung wird es dem Unternehmen ermöglichen, seine bewährte Plattform im Bereich Verbraucher-Wellness auszubauen und ein stärker integriertes Netzwerk für seine Portfoliounternehmen und Partner anzubieten.

“Wir freuen uns sehr über die starke Unterstützung und das Engagement unserer Kommanditisten, insbesondere in einer Zeit erhöhter Marktvolatilität”, sagt Dan Gluck, Co-Managing Partner von PowerPlant Partners. “Dieser neue Fonds wird es uns ermöglichen, unsere Bemühungen zu vertiefen und zu erweitern, um bahnbrechende Unternehmen zu finden, zu finanzieren und zu skalieren, die eine gesündere, nachhaltigere Zukunft aufbauen.

miyokos creamery
© Miyoko’s Creamery

PPV Fund III hat bereits vier Investitionen in gesunde und nachhaltige Lebensmittel- und Getränkehersteller getätigt, darunter Miyoko’s Creamery, Liquid Death, Partake Brewing und SYSTM Foods. Das Netzwerk und der Erfolg von PowerPlant Partners in der Konsumgüterbranche versetzen das Unternehmen in eine einzigartige Position, um aus der aktuellen Marktverschiebung Kapital zu schlagen und gleichzeitig Investitionen zu finden, die auf die aktuellen Trends der menschlichen und globalen Gesundheit ausgerichtet sind.

“Mit diesem zusätzlichen Kapital erweitern wir unser Team und bauen ein noch stärkeres Team von branchenführenden Beratern und Partnern auf”, sagt Mark Rampolla, Mitgründer und Co-Managing Partner von PowerPlant Partners. “Dies wird uns in die Lage versetzen, Unternehmen weiterhin ein unvergleichliches Maß an Einblicken und Unterstützung zu bieten und unsere Erfahrung auf ein breiteres Spektrum von Unternehmen anzuwenden, die das menschliche und planetare Leben in den Mittelpunkt des Geschäfts stellen.”

Wyatt Taubman, Mitgründer und CEO von Vive Organic, kommentiert: “PowerPlant Partners war ein fantastischer Partner für unser Team und wir sind stolz darauf, Teil ihres wachsenden Portfolios und Netzwerks zu sein. Das Unternehmen bietet erstklassige Unterstützung für Unternehmer, die die Komplexität der Skalierung eines Unternehmens meistern und dabei Gesundheit und Nachhaltigkeit in den Vordergrund stellen.”

PowerPlant Partners wird von den Innovatoren und Betreibern hinter ZICO Beverages (von The Coca-Cola Company übernommen) und Health Warrior (von PepsiCo übernommen) geleitet. Zu den Investitionshighlights im Portfolio des Unternehmens gehören Beyond Meat, Thrive Market, Thistle, Vive Organic, OWYN und die Übernahme von ZICO durch The Coca-Cola Company.

Für weitere Informationen über PowerPlant Partners besuchen Sie bitte www.PowerPlantPartners.co.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!