Kultiviertes Fleisch / Laborfleisch / In-vitro-Fleisch

USA: Matrix F.T. entwickelt kultiviertes Hühnchen-Nugget

Matrix FT Nuggets
@ Matrix FT

Matrix F.T. gibt die erfolgreiche Entwicklung des ersten in Ohio gezüchteten Hähnchen-Nugget bekannt, welches in einer eigenen Anlage von Matrix F.T. hergestellt wurde.

Matrix F.T. verfügt sowohl über technische Labors als auch über biologische Testeinrichtungen (Nasslabor), in denen Zellkulturexperimente durchgeführt werden, um die Leistung, Lebensmittelsicherheit, Sterilität usw. der Matrix F.T. Scaffolds und Microcarrier zu testen. Matrix F.T. bietet in seinem Nasslabor auch Auftragsforschungsdienste für Fleischverarbeitungsunternehmen an.

Die bei Matrix F.T. hergestellten Mikroträger werden für das Wachstum und die Vermehrung von Zellen in Bioreaktoren für kultivierte Fleischprodukte verwendet. Scaffolds werden zur Proliferation, Reifung und Differenzierung von Zellen verwendet, die Genexpression und Proteinexpression signalisieren und Zellen in komplexe Gewebestrukturen oder kultiviertes Fleisch verwandeln.

Die Kunden von Matrix F.T. entwickeln komplexe Fleisch- und Molkereiprodukte auf Zellbasis. Matrix F.T. unterstützt ihre Prozesse, indem es extrazelluläre 3D-Matrizen bereitstellt, auf denen Zellen wachsen und sich vermehren können, während es gleichzeitig für die Textur und Dicke des Produkts sorgt.

Matrix FT Logo
@ Matrix FT

Mikrocarrier und kultiviertes Fleisch

Das Team von Matrix F.T. hat ein Proof-of-Concept-Hühnernugget entwickelt, um der Industrie zu demonstrieren, wie Mikroträger und Gerüste als Hauptbestandteil eines kultivierten Fleischprodukts beitragen können.

Primäre Hühnermyoblasten wurden von einem universitären Partner bezogen und von Dr. Heidi Coia, der Leiterin der Abteilung Produktentwicklung und Innovation bei Matrix F.T., kultiviert. Die Mischung wurde paniert und bei einer internen Verkostung serviert.

„Es hatte einen großartigen Geschmack und eine tolle Textur und wir waren erfreut, ein kleines Beispiel dafür zu geben, wie unsere anpassbaren Produkte zu den einzigartigen zellbasierten Lebensmitteln unserer Kunden beitragen können, die sie auf den Markt bringen werden“, sagte Dr. Heidi Coia.

Weitere Informationen unter: matrixfood.tech

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.